ich hab mir ja nach langjähriger Arbeit in einem politischen Jugendverband und den damit einhergehenden Einblicken in die politische Landschaft angewöhnt der Ludwigshafener Lokalpolitik maximal nur noch so weit zu trauen, wie man ihre Flatulenzen riechen kann. Aber das klingt ja fast erfolgversprechend. Es würde sogar zur Aussage des Baudezernenten passen, der dereinst sagte 2008 is die Strecke saniert.
Die Frage ist nur:
Marienkirche, Heinrich-Ries-Halle, Klinikum, Fichtestraße, Schwalbenweg, Sternstraße, Friesenheim, Hagellochstraße, Ruthenstraße. Sind 9 Haltestellen. Welche Haltestelle wird also von der Sanierung ausgelassen? Friesenheim aufgrund der Platzknappheit oder Hagellochstraße wegen der Kurvenlage?
Naja, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter, diverse Fehltritte in den diversen Strukturen werden noch gemacht werden, die Gelder sicher nicht üppiger fließen. Ich werds trotzdem erst dann glauben wenn die Strecke in saniertem Zustand befahren wird.