Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Ferdis Posting im DSO (365 Klicks)

16. Juni 2006 12:30
Ich will mich hier ja nicht streiten, aber auch diese Argumente haben nichts an meiner Meinung geändert.

Klar, wenn jemand anderes baut, dann kratzt es die Stadt nicht wieviel das kostet und findets geil, daß dann noch irgendwas passiert. Völlig verständlich. Aber ich höre immer wieder hochwertiger Einzelhandel. Das ist auch der Lieblingssatz der OB und ich muß jedesmal alle Mühen aufbringen um nicht hemmungslos loszukübeln.

Westlich B9 ist eine Ansammlung von "hochwertigem Einzelhandel" der mir grad mal mächtig am Allerwertesten vorbeimarschiert, weil es seit Jahren noch niemand hingekriegt hat, daß ich als autoloser Mitbürger dieser Stadt eine vernünftige Möglichkeit habe dort hinzufahren und wieder zurückzukommen. Dieses Ganze Zeugs da draußen ist der letzte Rotz, man überbietet sich an Ladenfläche, und bezieht sein Publikum größtenteils aus den Kreisbewohnern, die überwiegend motorisiert sind.

Ich warte auf den Tag an dem der Real aus der Walzmühle auszieht. Dann ist da nämlich auch Schicht im Schacht. Wenn an dem Tag zufällig noch ein GT6N zerbröselt, dann verspreche ich hoch und heilig niemals wieder in meinem Leben Weihnachten, Ostern oder sonstwas zu feiern sondern alles Frohlocken auf diesen Tag zu bündeln.

Der lange Leerstand der Tortenschachtel ist blamabel, und daß jetzt ein Ramschladen drin ist, der lieblos eingerichtet ist, machts auch nicht besser. Da hätt mans auch gleich zulassen können. Wer schwätzt mir also hier was von hochertigem Einzelhandel vor? Der hochwertige Einzelhandel hat sich bisher einen Scheiß um LU geschert, wenn sie sich jetzt keinen Scheiß mehr drum scheren, dann höchstens deshalb, weil sie irgendwas zum Abschreiben brauchen. Es geht doch schon seit langem nicht mehr um Sinn und Unsinn, sondern darum was die Zahlen sagen. Die Kaufhalle ist nicht rausgegangen, weil der Laden nicht lief, sondern weil sich der Konzern nicht selbst im Weg stehen wollte. Die Kunden blieben letztendlich auf der Strecke, spätestens dann als der Multistore rausging. Auch dieser schrieb dicke schwarze Zahlen, leider schwächelte der Gesamtkonzern weswegen man einen gutgehenden Laden schloß.

Solang in der Tortenschachtel so ein Rotzladen drin ist, 2/3 der Ludwigstraße leerstehen, im Ralahaus sich ein Laden mit dem nächsten abwechselt, weil man wohl den nächsten Namen braucht zum Abschreiben, in der Walzmühle noch idese Holzwand eingezogen ist, weil man keine Mieter findet, und das Rathauscenter das einzige Einkaufscenter in LU ist was eine Daseinsberechtigung hat (weil der Einzelhandel dort wirklich relativ gut sortiert ist) braucht Ludwigshafen nicht den nächsten Dreck der irgendwo hingepflanzt wird. Der Zollhofhafen ist zu nah am Rathauscenter, das das zwangsläufig merken dürfte, damit gerät der letzte Kram an brauchbaren Einzelhandel in Gefahr. Noch dazu ist der Zollhofhafen ziemlich vom ÖPNV abgeschnitten, also wieder was für Autofahrer.

Deswegen: diese riesigen Mengen an ungenutzter Parkplatzfläche zukleistern mit hochwertiger und familienfreundlicher Wohnbebauung, in erster Linie also mal Meßplatz und Jägerstraßenparkplatz. Dann dafür sorgen, daß die Ladenflächen in der Ludwigstraße mal wieder bezogen werden. Daß keiner da einziehen will, solang alles vollgebrunzt ist und keine Leute sich dorthinverirren (weil alle mit dem Auto woandershin fahren, oder mit der S-Bahn gleich nach MA) ist schon klar. Aber wenn die Leute erstmal in der Nähe wohnen, dann tigern die auch gern mal zu fuß dorthin. und wenn *Dann* der Einzelhandel nicht mehr ausreicht, dann kann man mirwegen was am Zollhofhafen was hinpflanzen (der nach meinen Plänen aber mittlerweile Meßplatz geworden ist, weil ähnlich beschissen zu erreichen wie der jetzige...)
Thema Autor Datum/Zeit

... Tunnelgerücht bei DSO... (699 Klicks)

LosHawlos 16. Juni 2006 11:28

Re: ... Tunnelgerücht bei DSO... (405 Klicks)

Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant 16. Juni 2006 11:37

nö, isser nich (381 Klicks)

Stefan Klein 16. Juni 2006 12:44

Vorleistungen Rathaus (388 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 16. Juni 2006 14:13

Ferdis Posting im DSO (447 Klicks)

VBL-Polizeiauto 16. Juni 2006 11:39

» Re: Ferdis Posting im DSO (365 Klicks)

Stefan Klein 16. Juni 2006 12:30

Re: Ferdis Posting im DSO (432 Klicks)

VBL-Polizeiauto 17. Juni 2006 13:40

Re: ... Tunnelgerücht bei DSO... (368 Klicks)

kimi 16. Juni 2006 16:39

Re: ... Tunnelgerücht bei DSO... (365 Klicks)

Tw237 17. Juni 2006 10:34

Die Frage wofür... (328 Klicks)

kimi 17. Juni 2006 10:39

Re: Die Frage wofür... (354 Klicks)

Tw237 17. Juni 2006 19:45

Re: Die Frage wofür... (442 Klicks)

VBL-Polizeiauto 18. Juni 2006 12:56

das war ja noch lang so (323 Klicks)

Stefan Klein 19. Juni 2006 11:17

Re: das war ja noch lang so (397 Klicks)

VBL-Polizeiauto 19. Juni 2006 12:16

Re: ... Tunnelgerücht bei DSO... (331 Klicks)

Rastatter Kundendienst 17. Juni 2006 20:31

Re: ... Tunnelgerücht bei DSO... (355 Klicks)

E40 17. Juni 2006 20:38

Ganz ehrlich, ich bin eher froh, wenn ich aus der Röhre draußen bin... (325 Klicks)

kimi 19. Juni 2006 17:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen