Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Ferdis Posting im DSO (430 Klicks)

17. Juni 2006 13:40
Auch an meiner Meinung zu den Leerständen in der Ludwigstraße kannst du nix ändern grinning smiley
Ernsthaft, die Handelsflächeninfrastruktur ist für heutige Verhältnisse einfach nicht mehr geeignet oder im Vergleich zu mehrgeschoßigen oder überhaupt größeren Flächen einfach nicht konkurrenzfähig. Für wen sollen sie noch interessant sein? Die Ludwigstraße war eigentlich schon immer von Fachgeschäften geprägt, deshalb war sie auch zu keiner Zeit eine Flaniermeile (vielleicht in der Wirtschaftswunderzeit), man kauft dort gezielt, am besten fährt man mit dem Auto direkt dort hin, deshalb war meines Erachtens bei dem heutigen Geschäftsbesatzt die Idee der Öffnung der Straße für den IV nicht so verkehrt.

Auch kann die Aufwertung der Ludwigstraße nur im Zusammenhang mit dem Zollhofgelände geschehen, erstens weil die Straße dann aus ihrer Randlage heraustritt und zweitens die zugepinkelten Passagen (sind wirklich grauenhaft) durch ihre mögliche Zubringerfunktion zum evtl. Magneten Zollhofhafen, unabhängig ob nun durch Freizeitnutzung oder Einkaufszentrum, Leute in und durch die Straße führen, die damit wiederum interessanter für Investoren/Geschäftsketten werden könnte.

Zur Bebauung des Niemandslandes im Bereich der Hochstraßen: Die Innenstadt hat jetzt schon im Vergleich zu anderen Großstädten eine überproportionale Wohnfunktion. Ob dadurch also eine weitere Belebung erwirkt werden könnte, bleibt fraglich. Außerdem müsste wieder ein großer Aufwand für Erschließung usw. aufgebracht werden, weil die Vorhanden "Stadtautobahnen" eignen sich in keinem Fall für irgendeine Art von Randbebauung...dieser Bereich ist und bleibt leider Gottes ein städteplanerisches Armutszeugnis aus vergangenen Tagen...
Thema Autor Datum/Zeit

... Tunnelgerücht bei DSO... (696 Klicks)

LosHawlos 16. Juni 2006 11:28

Re: ... Tunnelgerücht bei DSO... (404 Klicks)

Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant 16. Juni 2006 11:37

nö, isser nich (379 Klicks)

Stefan Klein 16. Juni 2006 12:44

Vorleistungen Rathaus (386 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 16. Juni 2006 14:13

Ferdis Posting im DSO (446 Klicks)

VBL-Polizeiauto 16. Juni 2006 11:39

Re: Ferdis Posting im DSO (364 Klicks)

Stefan Klein 16. Juni 2006 12:30

» Re: Ferdis Posting im DSO (430 Klicks)

VBL-Polizeiauto 17. Juni 2006 13:40

Re: ... Tunnelgerücht bei DSO... (368 Klicks)

kimi 16. Juni 2006 16:39

Re: ... Tunnelgerücht bei DSO... (364 Klicks)

Tw237 17. Juni 2006 10:34

Die Frage wofür... (328 Klicks)

kimi 17. Juni 2006 10:39

Re: Die Frage wofür... (353 Klicks)

Tw237 17. Juni 2006 19:45

Re: Die Frage wofür... (442 Klicks)

VBL-Polizeiauto 18. Juni 2006 12:56

das war ja noch lang so (321 Klicks)

Stefan Klein 19. Juni 2006 11:17

Re: das war ja noch lang so (396 Klicks)

VBL-Polizeiauto 19. Juni 2006 12:16

Re: ... Tunnelgerücht bei DSO... (331 Klicks)

Rastatter Kundendienst 17. Juni 2006 20:31

Re: ... Tunnelgerücht bei DSO... (355 Klicks)

E40 17. Juni 2006 20:38

Ganz ehrlich, ich bin eher froh, wenn ich aus der Röhre draußen bin... (323 Klicks)

kimi 19. Juni 2006 17:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen