Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

über Waldstraße und Waldpforte? (302 Klicks)

08. August 2007 12:10
Mich wundert vorallem diese Überlegung, als busgenötigter noch Anwohner der Gartenstadt wäre ich mit jeder Stadtbahnverbindung zufrieden...

Wenn ich jetzt allerdings höre, dass es heißt Waldstraße und Waldpforte, dann würde die Strecke meinen Überlegungen nach ja durch die Hessische Straße bis zur heutigen Haltestelle Anemonenweg führen und dann links abbiegen durch die Waldstraße und an der heutigen Haltestelle Waldstraße rechts rein in die Waldpforte.

In meinen Augen erscheint das doch als riesen Umweg für Fahrgäste aus der Gartenstadt, die in die Stadt wollen. Vorallem an der Hst. Waldstraße ist die Entfernung zur Linie 1 ja nur noch wenige hundert Meter und es ist ja als Verlängerung der Hessischen Straße ein Grünstreifen vorbei am Carl-Benz-Bad zum Stillen Weg für die Stadtbahn/ Spurbus freigehalten worden!?

Die neue Variante wäre ja eine deutlich längere Trasse, die auch mehr Bevölkerung abdecken würde. Interessant ist dann allerdings die Frage, wie es in Zukunft mit der Busbedienung der Gartenstadt aussieht. Wichtiges Reiseziel ist ja nicht nur die Innenstadt, sondern auch Käfertal und Waldhof Bahnhof mit ihren ganzen Anschlussrichtungen.

Bei der Variante zum Stillen Weg würde die Straßenbahn ja die Nord-Süd-Erschließung abdecken und Busse könnten weiterhin Ost-West fahren. Bei der anderen Variante über die Waldstraße und Waldpforte sieht die ganze Geschichte schon komplizierter aus. Und wenn ich dann von der neuen Linie auf die 1 wollte müsste ich extra für die Entfernung von einer Haltestelle auf den Bus umsteigen...

Bin mal gespannt, was da bei rauskommt... Sinnvoll ist die Stadtbahn in die Gartenstadt jedoch sicherlich.

Viele liebe Grüße

Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.07 12:21.
Thema Autor Datum/Zeit

Gartenstadt-Anbindung könnte über Bonifatiuskirche laufen (551 Klicks)

Sandhase 08. August 2007 07:56

Falsch. (401 Klicks)

Lindenhöfer 08. August 2007 08:55

Dippeles-Schi... (353 Klicks)

Sandhase 08. August 2007 09:19

Was??? (349 Klicks)

Lindenhöfer 08. August 2007 09:41

Besser so? (314 Klicks)

Sandhase 08. August 2007 12:00

Re: Besser so? (303 Klicks)

bobafe 08. August 2007 12:44

Re: Besser so? (318 Klicks)

Sandhase 08. August 2007 20:08

;-)) (293 Klicks)

Lindenhöfer 08. August 2007 12:45

Re: Gartemstadt-Anbindung soll über Bonifatiuskirche laufen (336 Klicks)

felix83 08. August 2007 10:08

» über Waldstraße und Waldpforte? (302 Klicks)

BM Marek 08. August 2007 12:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen