...dubidu...
Bei so viel Ahnung des Lindenhöfers - und wenn es denn wirklich so schwer erkennbar gewesen sein sollte, dass es sich nicht um eine subjektive Äußerung meinerseits handle, da wüsste ich gerne mal, wo der Lindenhöfer seine "objektiven"
Vergleichswerte zwischen 152 (alt) und 152 (neu) her hat. Selbst erworben wird er sie wohl kaum haben. Ist halt schön bequem, im klimatisierten Führerstand eine Lok mit den Fingerspitzen bedienen zu können. Bei manchen (wenigen) Leuten scheint es aber ganz arg den Charakter zu verderben und arroganzfördernd zu sein. Aber ich füge ausdrücklich hinzu: Es gibt auch nette, freundliche und sympathische Cargo-Lokführer. Eigentlich sind sogar die meisten nett, freundlich oder sympathisch. Manche sogar alles zusammen. Die Ausnahme beweist immer wieder das Gegenteil. Regelmäßig.
...dubidu...
Ich hab von der gewichtigsten aller deutschen Elloks auch nur noch 4 Maschinen abgestellt erleben dürfen. Leider gibt es nur ganz wenige Einsatzfotos der Lauterer Maschinen. Drei oder vier Stück wurden nach Auskunft des damaligen Fahrdienstleiters vor Ort Ende der 60erjahre dazu verwendet, die Belastungsprobe für die neu erbaute Fußgängerunterführung am Bahnhof LU-Rheingönheim durchzuführen. Ich suche immer noch ein gutes Farbfoto davon.
Die hier abgebildete 152 034 ist übrigens als einzige erhalten geblieben und steht - leider etwas entstellt in bayerisch braun - im ehemaligen Verkehrsmuseum Nürnberg.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung