11. Juli 2011 19:57
Aufgrund einer DB-Aktion, dass es für 3 Fahrten über 25 Eu eine Freifahrt (Hin und zurück) gibt, musste ich ohnehin noch etwas mit der DB fahren, wofür sich der Thüringentag in Gotha am vergangenen WE anbot.

Mit dabei waren User HSB 257 und der hier noch nicht registrierte aber bekannte Öscherbu.


Zu der unlöblichen Uhrzeit von 7:31 stiegen wir in einen ICE Richtung Ostberlin, den wir bis Fulda zum Frühstücken nutzten, wo wir dann in einen anderen Interzonenzug umstiegen, gezogen von 101 014.



Daneben standen noch dieser 612 richtung Süd-DDR.



Ganz hinten standen Schienenbusse, die sogar die Lokleitung fotogtafiert hätte.



In Gotha angekommen, stand dort der G4 215 der am Thüringentag im Sondereinsatz war.




In der Stadt baute man schon Sitzgelegenheiten auf um dem Straßenbahnbetrieb beiwohnen zu können.


Mit KT4D 310 fuhren wir nach Tabarz, um dort nochmal Tw 215 knipsen zu können.



Da kam er dann auch


Und nochmal in Reinhardsbrunn


Und Tatraverbände fuhren auch.


Der Bf. Reinhardbrunn ist ein Kleinod für die Liebharber des morbiden Charmes:



Fast wie am Bismarckplatz!








Mit diesem Dildo Richtung Fröttstätt fuhren wir dann bis Waltershausen. Man musste das auf jeden Fall nochmal machen, bevor die Strecke, deren Zustand etwa so gut ist wie der ihrer Bahnhöfe, eingestellt wird. Dabei war die Auslastung für einen Sonntag nicht mal sooo schlecht.


In Waltershausen wollten wir uns dann in der Snackbude mit belegten Brötchen zu 30 (ost?-) Cent stärken, von der Tw17 schon bei unserem letzten Ausflug schwärmte: [www.rnlf.de]

Doch viel war nicht mehr, seht selbst:


Und das nach einem Jahr


Also gabs nebenan in der Walterhäuser Backstube ein Teilchen. Etwa zum halben des Westpreises.



Wieder am Bf. kam der ZR-Tatra 316


Vom Gleisdreieck fuhren wir dann zum Boxberg, ab wo 15-min-Takt in die Stadt bestand.

So ziemlich an der Wendeschlaufe Boxberg.


Kurz vom Krankenhaus.


Das gleiche in der Gegenrichtung


Da inzwischen nur noch bis Wagenhalle gefahren wurde, haben wir uns dort etwas umgesehen:






Auch Gotha hat seinen 010!








Als die Strecke wieder frei war, fuhren wir zur Huttenstraße und liefen etwas.







Anschließend suchten wir die große Show auf, wo dieser Gesangspionier den Bananatree-Song sang:


WIr gingen dann zu mittag essen, als es zu regnen begann. Bis es dann aufhörte sind wir etwas Bahn gefahren.


Am Hauptbahnhof konnten wir diesen Imbisswagen sehen, wo man Gegrilltes erstehen konnte (frisch zubereitet, s. links)


Der Biergarten hatte schon zu. wahrscheinlich war das Bier aus.


Hier wendete früher(TM) die Linie 3, die den Verkehrsknoten Huttenstr. bis 1985 mit dem Friedhof verband.





Anschlißend haben wir uns noch etwas Gothas dunke Seite angeshen:








Und dann auch die Altstadt. Dass da die letzte Strab fuhr ist auch schon 14 Tage her.



Bevor es wieder nach Mannheim zurück ging, schaute ich noch mal nach dem alten Depot, das bis 1914 noch in Betrieb war. Auch wenn die Front etwas verbaut ist, sieht es noch immer aus wie früher(TM), so vor 14 Tagen.


Das alte Kraftwerk gibts auch noch:




Es lohnte sich auch ohne GT6-Einsatz mal nach Gotha zu kommen. Mit dem DB-Frauenpass kommen wir im August sicher nochmal..


alla hopp
Thema Autor Datum/Zeit

» Heute vor einem Tag - Zum Thüringentag in Gotha (mB) (1706 Klicks)

Tw237 11. Juli 2011 19:57

Re: Heute vor einem Tag - Zum Thüringentag in Gotha (mB) (660 Klicks)

Lokleitung 11. Juli 2011 21:58

Re: Heute vor einem Tag - Zum Thüringentag in Gotha (mB) (615 Klicks)

Tw237 12. Juli 2011 08:58

Re: Schockierende Bilder! (466 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 14. Juli 2011 19:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen