Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

An heiligen Orten - Teil 3 (m34B) (467 Klicks)

06. Juni 2010 13:35
Während sich die letzten Teile in Sachen "heilig" eher an das geistliche Seite wanden, ist es in Teil 3 der Fahrzeugeinsatz winking smiley. Nachdem ich am späten Nachmittag des 3. Juni in Heidelberg eingetroffen war, wurde ich in ICQ gefragt, ob ich Interesse an einem Ausflug nach Gotha/Naumburg hätte. Nunja was soll ich da groß dagegen sagen und so ging es am 4. Juni für mich zusammen mit der Lokleitung und dem Triebwagen 237 nach Gotha. Leider bin ich Idiot in der Nacht noch in einen herumliegenden Nagel reingetappt und war daher etwas bissel geheingeschränkt.


Mit der Linie 734 (endlich wieder !) wurde ich zum S-Bahnhof Wieblingen gebracht an welchem gerade die Regionalbahn aus Frankfurt einfährt.


Über Mannheim, wo ich die Kollegen traf, ging es nach Frankfurt. Hier sehen wir mal eine andere Perspektive, die verschiedene Fronten zeigt.


Nach Frankfurt wurden wir von der James Bond Lok 111 gebracht. (Danke Lokleitung für den Tipp grinning smiley)


Nach zwei Mc Toast besuchten wir den Bahnhofsvorplatz, wo sich gerade die R-Wagen 019 und 028 treffen.


Die für Frankfurt bekannte Segmüllerwerbung trägt auch S-Wagen 205.


Nach einem Umstieg in Fulda erreichten wir den Grenzbahnhof Bebra. Hier sehen wir bereits unseren Folgezug nach Eisenach, Flirt 427 051 von Cantus.


Da noch massig Zeit bestand konnten wir in Bebra noch Bilder machen, so sehen wir hier den Richtung Fulda ausfahrenden James Bond Flirt 427 007.


Zwei 152 warten zusammen mit der letzten 155 auf ihre nächste Fahrt quer durch Deutschland.


152 003 dreht ein paar Runden auf der noch intakten Drehscheibe in Bebra.


Weiter führte unsere Reise nach Eisenach, wo wir einen Intercity mit 101 065-1 sichten konnten.


Nachdem wir erfuhren, dass sich Naumburg nicht lohnte, gingen wir auf den Bahnhofsvorplatz. Für den User Lokleitung ein alter Bekannte für mich und wahrscheinlich auch den Tw 237 eine neue Begegnung. Tw 442 (ex. Mannheim) am Gothaer Bahnhof.


Aus dem Führerstand einer süßen Fahrerin konnten wir den Wagen 396 fotografiern.


Am Cafe Ostbahnhof treffen wir wieder MVG 442.


Tw 396 biegt von der Reuterstraße in den Nelkenberg ab.


Die Strecke ist einfach so übelst geil und dann auch noch dazu das tolle Kopfsteinplaster.


Mein persönliches Highlightbild zeigt den Triebwagen 442.


Irgendwie konnte sich keiner so richtig von der Strecke trennen, so verbrachten wir noch einen Kurs dort.


In der Nähe der Huttenstraße trafen wir den ehemaligen Erfurter Tatra 315.


Unsere nächste Fahrt führte uns über eine schöne Strecke zum Gleisdreieck. Tw 306 und Gegenkurs 314 treffen sich dort.


In Waltershausen an der Ohrdrufer Str. stiegen wir aus, weil wir ein Schätzchen entdeckt haben.


Und hier das Schätzchen Triebwagen 320 (ex. Gotha 320, ex. MVG 320 und das beste ex. HSB 203, leider hab ich ihn nie in Heidelberg erlebt :-()


Bei unserem Spaziergang zum Bahnhof trafen wir Tw 313 zum Gleisdreieck.


Kurz vorm ländlichen Bahnhof Waldershausen trafen wir nochmals den einzigen Kurs der Linie 6, Tw 313.


Und angekommen am Bahnhof macht der Wagen erstmal Pause.


Nach einer Bockwurst für 0,95 ¤ (= 1,90 Ostmark) fuhren wir mit einem Dildo der Baureihe 641 und einem süßen Mädel weiter.


In Fröttstädt hatten wir dann Zeit den Dildo 641 025 zu fotografiern.


143 185-7 brachte uns dann von Fröttstädt nach Eisenach zurück.


Jeden ICE, den wir gesichtet haben, dort drüben, war ein ICE-T. Hier fährt eine Doppeltraktion nach Saarbrücken/Wiesbaden in der Lutherstadt Eisenach ein.


Auf einem Nebengleis erhoffen sich mehrere Ludmillas ein neues Leben. Ich finde irgendwie die 218 schöner als die Ostdeutsche 232.


Trotz eines Bahnhofbrandes in Bebra erreichten wir aufgrund eines netten Fahrers noch unsere Anschlusszüge, obwohl die eigentlich schon weg sein müssten und konnten so in Frankfurt zwei 420 ablichten.


Die Baureihe 423 finde ich außer dem Fakt, dass sie keine Toilette besitzten, viel besser als den 425, obwohl mir in beiden Fahrzeugen die zweier Sitze fehlen. Hier eine Beschriftung die ich vorher nicht gesehen hatte.


120 159-9 wirbt nicht nur für 175 Eisenbahn in Deutschland sondern auch für den Mittelleiter.


Unser RE nach Mannheim fuhr schon mit 20 Minuten Verspätung an und verließ den Bahnhof, dann mit 10 Minuten. In Mörfelden endete unsere Fahrt, weil wahrscheinlich sich irgendein Idiot sich vor den Zug geschmießen hat oder unbedingt schneller sein musste und so den Weg übers Gleis nahm. Nunja, ein angeblicher Taxiverkehr der DB kam nicht zu stande, unser Zug wurde abgebügelt, Personal weg, so dachten wir eigentlich über eine Rückfahrt zurück über Frankfurt nach, eine S-Bahn die dort hinfuhren sollte, brachte uns statt Richtung Frankfurt weiter in Richtung Mannheim, aber auch nicht viel weiter.


In Riedstadt-Goddelau endete unsere S-Bahnfahrt, ein angeblicher Zug stand zwar bereits, aber ohne Personal, dass traf erster eine Stunde später ein, war übrigens das gleiche wie vom Zug aus Mörfelden. Vorher machte ich noch ein letztes Foto einer Rangierlok, danach schickte ein Wichtigtuer zwei seiner Untertanen zu mir, die mir eine Sperre verhängten. Nunja, irgendwann ging es dann weiter und ich kam somit schon gegen 3 Uhr in mein Bett.

Ich hoffe die kleine Serie hat euch gefallen, den nächsten Bericht gibt es dann in spätestens 2 Wochen, denn da ist der Tw 17 wieder für euch unterwegs winking smiley

Allzeit gute Fahrt,
euer Tw 17

@ Lokleitung: Ich hatte die Baureihe 157, die es wirklich nicht gibt, mit der 156 verwechselt. Ich wusste nur das die Baureihe so komische Fenster als Scheinwerfer hat.
Thema Autor Datum/Zeit

An heiligen Orten - Teil 1 (m40B) (951 Klicks)

Tw 17 05. Juni 2010 21:15

Das heilige Fotografierverbot (286 Klicks)

Führerbremsventil 05. Juni 2010 22:13

Re: Das heilige Fotografierverbot (220 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 00:37

Re: Das heilige Fotografierverbot (217 Klicks)

Führerbremsventil 06. Juni 2010 10:49

Re: Das heilige Fotografierverbot - DB AG (294 Klicks)

Lokleitung 06. Juni 2010 11:23

Re: Das heilige Fotografierverbot - Fahrpersonal (202 Klicks)

Führerbremsventil 06. Juni 2010 11:59

Re: An heiligen Orten - Teil 1 (m40B) (217 Klicks)

BRN-Mos 06. Juni 2010 10:13

Schlossbeleuchtung (m5B) (224 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 14:10

An heiligen Orten - Teil 2 (m41B) (301 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 12:03

Re: An heiligen Orten - Teil 2 (m41B) (212 Klicks)

Lokleitung 06. Juni 2010 13:22

Re: An heiligen Orten - Teil 2 (m41B) (203 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 13:47

Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (214 Klicks)

Lokleitung 07. Juni 2010 22:36

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (288 Klicks)

Tw 17 08. Juni 2010 00:00

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (256 Klicks)

jo-ke 08. Juni 2010 18:33

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (200 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 08. Juni 2010 20:41

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (182 Klicks)

Lokleitung 08. Juni 2010 22:15

Re: Neulich war ich auch in Bonn... (4 Bilder) (207 Klicks)

Tw 17 08. Juni 2010 23:09

Jaaaaaaa, sie lebt noch ! (206 Klicks)

DaniReu91 06. Juni 2010 16:22

» An heiligen Orten - Teil 3 (m34B) (467 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 13:35

Re: An heiligen Orten - Teil 3 (m34B) (221 Klicks)

DaniReu91 06. Juni 2010 16:31

Re: An heiligen Orten - Teil 3 (m34B) (233 Klicks)

Tw 17 06. Juni 2010 18:10

Re: An heiligen Orten - Teil 3 (m34B) (206 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 08. Juni 2010 20:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen