Zitat
Kann natürlich auch sein, dass vorerst für die BASF-Züge eine Notlösung à la S5/S51 gewählt wird. Einfach nicht nach Mannheim durchbinden.
Natürlich
nicht nach Mannheim durchbinden. Wie sollte das auch gehen? In LU Hbf gibt es kein Gleis, wo man einen Zug flügeln könnte und dann (ohne Rangierfahrten) einen Zugteil in die Anilin und einen anderen nach Mannheim weiterfahren lassen könnte.
Es sei denn, man fährt schon ab Schifferstadt getrennt im Blockabstand hintereinander her.
Als ich früher(TM) noch häufiger ab Bf Limburgerhof nach MA fuhr, war das auch immer toll: der durchgehende Zug nach MA fuhr in Limbim (wegen der starken Streckenbelegung) ohne Verkehrshalt an mir vorbei. Der nachfolgende (haltende) Zug hatte als Ziel die BASF. Also in Lu Hbf aussteigen und ab in den Frühsport - ein Sprint von Gleis 10 durch die Unterführung nach Gleis 3, wo man mit etwas Glück noch den InterRegio aus Saarbrücken erreichte. Oft fuhren der Zug in die BASF und der IR auch schön parallel ein, dann musste man nicht rennen, denn der IR wäre eh weg gewesen (es war ja auch kein "offizieller" Anschluss, aber die Wartezeit auf den nächsten Zug nach MA betrug fast 15 Minuten...
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung