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Lindenhöfer
Ich bin sicher noch keine S- Bahn gefahren... Meine Zeit als Tf beim VU Rhein- Neckar war vor der S- Bahn... Und auch nur als "Ausgeliehener"...
Ist es doch schon solange her?!
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Lindenhöfer
Zum Flügeln muß immer ein Sperrsignal vorhanden sein, erstrecht wenn zwei Züge einander "nachfahren" sollen. Es sei denn, daß in den ÖRiLi etwas anderes steht, nämlich daß zum Nachfahren die mündliche Verständigung des Fdl ausreichend ist.
Zum Flügeln wurde noch nie ein Sperrsignal benötigt.
Der Eintrag in der ÖriLi hat damit wenig zu tun. Dabei geht es darum, wenn mehrere Züge in einem Gleis zur Abfahrt bereit stehenund am gleichen Hauptsignal eine Zustimmung zur Abfahrt bekommen. Das kann auch im Güterverkehr vorkommen.
Ist kein Eintrag in der ÖriLi vorhanden, darf der FDL dem ersten Zug erst zur Abfahrt zustimmen, wenn er den zweiten und weitere verständigt hat das er ihm zusätzlich noch eine mündliche Zustimmung zur Abfahrt gibt.
Mit Eintrag in der ÖriLi, kann der Fdl auf die Verständigung verzichten. Die zusätzliche mündliche Zustimmung muss er trotzdem geben.
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Lindenhöfer
Das Vereinen von Zügen in RLUM ist nicht möglich, denn es fehlt schlicht und ergreifend am Platz, den 2. Zugteil irgendwo zwischenzuparken. Es werden alle drei Gleise in RLUM für den durchfahrenden Verkehr benötigt.
Wieso? Beide fahren bis zu den Zwischensignal als Zugfahrt. Einer aus Richtung BASF der andere aus Richtung Mannheim. In Lu-Mundenheim wird gekuppelt und weiter gehts. Außerdem kann man aus der Abstellanlage auch nach Lu-Mundenheim fahren. und dann verstärken, das ist schon oft genug so gemacht wurden.