03. August 2012 08:00
Freundschaft,

die Dilo in Halle gehört zum Salinenmuseum.
Die Dilo selbst ist eine V10C aus dem August-Bebel-Kombinat Mansfeld und die Wagen aus Rügen.

Eine solche V10C hatte auch schon der Betriebs- und Standortleiter der Semmelbahn in seinem Portfolio. An einem lauen Sommerabend -vor 14 Tagen- nahm eben dieser mit einem Öbl einer elektriech betriebenen Schmalspurbahn Verkaufsverhandlungen auf. Leider zerschlugen sich aber die Verhandlungen und so kann man heute hier keine dieser Kisten sehen.
Thema Autor Datum/Zeit

Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 5: Halle(mB) (1023 Klicks)

Tw237 03. August 2012 00:21

» Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 5: Halle(mB) (527 Klicks)

Frieder Schwarz 03. August 2012 08:00

Re: Wunderbar mit DeuLaPa - Teil 5: Halle(mB) (590 Klicks)

Eisdebahn 03. August 2012 10:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen