Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (667 Klicks)

21. Januar 2013 21:15
Ich wusste gar nicht, dass der 200er ein Problem mit seiner Besatzung hat tongue out smiley

Aber jetzt mal ernsthaft: Es ist eben gut, wenn man noch den einen oder anderen Altwagen für solche Aufgaben hat, dessen Elektronik nicht vorhanden ist, denn dann kann sie auch nicht gestört sein. Und mit einem stramm gefederten Stromabnehmer, den man mal zackig an die Fahrleitung schnalzen lassen kann, und der nicht so schön gedämpft ist wie das moderne Zeug, das die Fahrleitung und deren Eispanzer nur streichelt. Aufgrund der wenigen Streckenäste hat es Heidelberg da etwas leichter als MA und LU oder gar die RHB und OEG (oh, Entschuldigung, man sagt ja jetzt Linie "Vier gewinnt" und "Fumpf").

Ich erinnere mich an ein ähnliches Event im Jahr 1984. Damals gabs nur Altwagen und der Betrieb ist durch den Eisregen genauso zum Erliegen gekommen wie gestern und heute früh. Und damals musste/durfte ich noch nicht Diesellok fahren (ich war noch nicht mal bei einem der Verkehrsbetriebe beschäftigt) und konnte daher auch einige Fotos machen. Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder ein...

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (1618 Klicks)

Tw237 21. Januar 2013 16:24

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (736 Klicks)

E94 21. Januar 2013 16:41

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (694 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 21. Januar 2013 16:57

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (654 Klicks)

Tw237 21. Januar 2013 18:21

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (706 Klicks)

Der Regenleisten 0 305 21. Januar 2013 19:10

» Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (667 Klicks)

Lokleitung 21. Januar 2013 21:15

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (604 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 22. Januar 2013 14:00

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (680 Klicks)

Sandhase 21. Januar 2013 19:59

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (603 Klicks)

218er 22. Januar 2013 00:15

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (627 Klicks)

Lokleitung 22. Januar 2013 07:57

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (556 Klicks)

E94 22. Januar 2013 20:46

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (632 Klicks)

Lokleitung 22. Januar 2013 11:38

Hier auch noch ein Link (659 Klicks)

Führerbremsventil 22. Januar 2013 12:21

Man bemerke: "Diesel- Loks"... (Mehrzahl) (697 Klicks)

Lindenhöfer 22. Januar 2013 15:45

Wieso? Stimmt doch... (604 Klicks)

Lokleitung 22. Januar 2013 15:55

Seit wann ist VBL 010 eine DiLo? (581 Klicks)

Lindenhöfer 22. Januar 2013 16:11

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (674 Klicks)

Jan N. 22. Januar 2013 17:27

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (606 Klicks)

Lokleitung 22. Januar 2013 18:25

Tangl ist halt Tangl. Aber sein Kommentar heute im MM ist schon fast eine Frecheit (568 Klicks)

E94 22. Januar 2013 18:43

Re: Tangl ist halt Tangl. Aber sein Kommentar heute im MM ist schon fast eine Frecheit (607 Klicks)

Friedhofsweiche 22. Januar 2013 19:58

Re: Tangl ist halt Tangl. Aber sein Kommentar heute im MM ist schon fast eine Frecheit (548 Klicks)

E94 22. Januar 2013 20:19

Re: DiLo heute im Volleinsatz um den Laden wieder zum Laufen zu bekommen (mB) (572 Klicks)

Jan N. 22. Januar 2013 19:47

Re: Auf so ein Video hab ich gewartet :) (kT) (479 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 22. Januar 2013 22:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen