Zu dem Thema hat schon Führerbremsventil am 04.04.2006 etwas geschrieben
[
www.rnlf.de] (leider fehlt hier mittlerweile das Foto)
oder mein Beitrag vom 05.04.2006
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www.rnlf.de] .
Im Zeitungstext zu dem Foto hieß es damals (13. Juli 1973) :
Schwerer Unfall am OEG-Übergang
SCHRIESHEIM .
Gegen 17:30 Uhr kam es am Bahnübergang des Schriesheimer Industriegebietes zu einem folgenschweren Zusammenstoß, als ein aus Richtung Schriesheim kommender Lastkraftwagen den Bahnübergang noch vor einem aus gleicher Richtung kommenden OEG-Zug überqueren wollte. Während der Lkw-Fahrer aus Mingolsheim, der die Vorfahrt des Zuges nicht beachtet hatte, unverletzt blieb, wurde der Triebfahrzeugführer so schwer verletzt, dass er in das Unfallkrankenhaus nach Ludwigshafen eingeliefert werden musste. Nach Aussagen von Zeugen hatte der Führer des Schienenfahrzeuges rechtzeitig Pfeifsignale gegeben und die Bremsen angelegt. Diese Signale sowie die am Übergang aufgestellten Warnkreuze wurden allerdings vom Kapitän der Landstraße nicht beachtet. Fahrgäste wurden keine verletzt.
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Am 19.07.1973 (vor ziemlich genau 40 Jahren) war OEG 67 im Betriebshof Käfertal abgestellt :
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Im Dezember 1973 stand er nun schon neben der Wagenhalle Edingen :
Und am 4. Juli 1975 hatte dann sein allerletztes Stündlein geschlagen :
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