Also allein für Deutschland beträgt der Trassenpreis, bei einem Grenzübergang an der Oderbrücke in Frankfurt (Oder) bis Mannheim Hbf 2007,71.
Dazu braucht man einen Lokführer, der auf dem Gebiet der ehem. DR fahren darf (auf dem Weg nach Frankfurt (Oder) dürften noch ausreichend DR-Signalisierung vorhanden sein).
Für Polen, Litauen, Lettland, Estland und eben auch Finnland bräuchten wir Lokführern für jene Länder. Dazu werden die natürlich auch Trassenpreise sowie Mitpreise für Gleise, falls der Zug mal über Nacht stehen muss, in Rechnung stellen. Dazu braucht man eine Loks und Wagen, die in den jeweiligen Ländern überhaupt eine Zulassung haben - also wird als mal ein Lok und/oder Wagenwechsel nötig sein. Und die Loks brauchen auch Energie zum fahren, der ja auch von keiner Bahnverwalltung verschenkt wird. Ich denke also nicht, dass für ein Fahrzeug der Transport per Zug rentabel sein dürfte.