23. September 2013 18:20
Morsche!

am vergangenen Abend sind wir von Görlitz weitergefahren nach Westberlin, wo die User SRR und Leutershausi dazu kamen.
Dabei verzichte ich mal auf ein Hotelbild,…. es gab schon bessere…..




Der Frühstückssaal war auch „einfach“ gehalten. Das Frühstück selbst war ok.







Das Ziel des heutigen Tages ist das polnische Stettin, das mit einem RBB-Übergangsticket, welches zur Hin- und Rückfahrt, sowie zur Fahrt mit der Straßenbahn in Stettin gültig ist.
In Angermünde hatten wir etwas Umsteigezeit, wo dieses Bild einer Subheini-151 entstand.


In Stettin war ich bereits vor zwei Jahren mit der Lokleitung. Die Bildberichte von damals sind hier zu finden:

[www.rnlf.de]

[www.rnlf.de]

[www.rnlf.de]




Die Anbindung von Schwedt erfolgt über diese interessante Zuggarnitur.







leider hatte unser Zug (ein 628) etwas Verspätung. Wir sahen bald warum.
Offenbar hatte der TrieWa einen Defekt. Wir waren durchaus überrascht, als ein Class-bespannter 628 in Angermünde eintraf.
Für unsere Fahrt nach Stettin wurde dann ein anderer 628 aufgetrieben.






Unser Weg vom Bahnhof zur Strab in Stettin führte uns über den Busbahnhof, wo sich einige interessante Fahrzeuge zeigten. Ob der hintere Bus nun ein Frankfurter oder Mainzer ist, konnten wir nicht mehr feststellen, Vom Gefühl her, weiß net warum, tippe ich eher auf Mainz.









Unser erster Weg führte uns zur Strecke nach Potulicka. Diese weist einen für Stettiner Verhältnisse schlechten Zustand auf.
Hier sehen wir einen Berliner Tatra, der bereits den neuen Hauslack trägt.





Berliner im Altlack





T6-Zug am Galaxy





danach begaben wir uns auf die SL3, welche komplett saniert wurde und bei meinem letzten Besuch außer Betrieb war.






Am Technikmuseum, das wir hier mal besucht haben: [www.rnlf.de]
Auch Düwag-Produkte sind dort zu finden.







Ein Essenbild für zwischendurch. Dabei gabs für mich ein typisch polnisches Eis am Stiel ohne Stiel. Leicht verfälscht durch die Waffel…





Anschließend begaben wir uns auf die relativ lange Hafenlinie.





Die Hafenatmosphäre ist am Portalkran gut zu erkennen. Hier zu sehen ist eine Zwischenschleife, in der eine der drei Linien, die diese Strecke bedienen, endet.






Direkt gegenüber ist ein alter Beiwagen als Schuppen aufgestellt.





Auf fast der gesamten Länge schwimmt die Bahn im Verkehr mir und hat Kreuzungen mit Hafenbahnen.











Auch Rohrbrücken sind in ausreichender Anzahl zu finden.






Interessant ist nach wie vor diese „dunkle Ecke“






Ein Stück weiter hinten verläuft die Bahn ein Stück hinter den Häusern entlang.







Auf der Rückfahrt konnten wir in Angermünde diese Subheinilok sehen.





In Berlin spät angekommen reichte die Zeit nur noch für ein kleines Essen.





Als Nachtisch gönnten wir uns noch einige Dunkin Donuts…..






…für die TW17 zur neuen Werbeikone wird.






Da die Matratzen in unserem Hotel relativ hart waren, suchten wir uns in der Oranienburger Straße noch einige Zwischenmatratzen.
Wie solche Verhandlungsgespräche ablaufen könnt ihr am Ende dieses Beitrages aus dem vergangenen Jahr nachlesen: [www.rnlf.de]





Bevors ins Hotel ging machten wir noch einen kleinen Fotohalt am Hbf.


und wieder ein happy end….
Thema Autor Datum/Zeit

» DeuLaPa Tour 2013: firstclass – authentisch - bomböös eben, Teil 9: Tatra, Konstal und Class-bespannte 628 - Ein Ausflug nach Stettin(mB) (1121 Klicks)

Tw237 23. September 2013 18:20

Re: DeuLaPa Tour 2013: firstclass – authentisch - bomböös eben, Teil 9: Tatra, Konstal und Class-bespannte 628 - Ein Ausflug nach Stettin(mB) (519 Klicks)

Hummelchen 23. September 2013 19:54

Re: DeuLaPa Tour 2013 (mB) (499 Klicks)

Linie 6 - Zentralfriedhof 23. September 2013 20:21

Re: DeuLaPa Tour 2013: firstclass – authentisch - bomböös eben, Teil 9: Tatra, Konstal und Class-bespannte 628 - Ein Ausflug nach Stettin(mB) (562 Klicks)

Kastenlok 23. September 2013 22:31

Re: DeuLaPa Tour 2013: firstclass – authentisch - bomböös eben, Teil 9: Tatra, Konstal und Class-bespannte 628 - Ein Ausflug nach Stettin(mB) (491 Klicks)

Friedhofsweiche 24. September 2013 07:25

Re: DeuLaPa Tour 2013: firstclass – authentisch - bomböös eben, Teil 9: Tatra, Konstal und Class-bespannte 628 - Ein Ausflug nach Stettin(mB) (416 Klicks)

Sandhase 24. September 2013 20:05

DD (450 Klicks)

Kastenlok 24. September 2013 22:36

Identität der Busse (470 Klicks)

Lokleitung 23. September 2013 23:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen