Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Die P-Tour / PilsenPragPolen - Teil 5 (m66B) (341 Klicks)

14. Januar 2015 20:27
Zitat
17
Noch ein weiterer Wagentyp in Warschau ist der Pesa Swing.

Ach Du meinst "Pesa Schaukel" ;-)



Zitat
17
Ich weiß nicht, wie die 627 unter DB-Zeit von innen aussahen, aber die orange Farbe und die Piktogramme kamen mir doch durchaus bekannt vor.

Ich wollte gerade schreiben "Die Schalensitze in Reihenbestuhlung sind erneuert", aber das ist ja ein 627.1 - da könnten das sogar noch die originalen sein, aber die etwas billig wirkenden gelben Plastikteile lassen mich vermuten, dass es doch nachträglich eingebaute Sitze, oder zumindest nachträglich eingebaute Streben und Griffe sind.



Zitat
17
Schauen wir uns den 628.0 auch gleich mal von innen an. Ich hab weder die 627 noch die 628.0 jemals von innen gesehen, aber beim 628.0 würde ich nicht direkt erkennen, dass er früher(TM) in Deutschland fuhr, wobei die Sitze, denen der n-Wagen ähneln.

Das sind noch die absolut originalen Sitze. Sie hatten aber ursprünglich orangerote Polster im Raucherbereich und grüne Polster im Nichtraucherbereich. Über die Kopfpolster bin ich mir nicht mehr sicher, ich meine, das war Kunstleder, ich meine, in den Farben der Sitzpolster, es könnte aber auch braun gewesen sein. Sie wurden aber soviel ich weiß zu DB-Zeiten schon mal neu gepolstert, meines Wissens in dem grün, das auch die 628.4 ab Werk hatten. Ich erinnere mich, dass ich die Sitzflächen als "sehr sehr tief unten" empfunden habe. Die Sitzgruppen wurden also nur neu bezogen und lackiert.

Die Gepäckablagen sind auch noch original, es fehlen die ursprünglich vorhandenen Einschubkästchen für die Sitzplatzreservierung - die wurden sicher schon in Deutschland entfernt.
Alles in allem waren die 627.0 und 628.0 sehr schöne Fahrzeuge, die ich, mit den Übersetzfenstern, so gerne auch in Serie gehabt hätte. Aber sie waren ja angeblich viel zu teuer.
Schön, dass es sie noch gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Die P-Tour / PilsenPragPolen - Teil 5 (m66B) (1209 Klicks)

Tw 17 14. Januar 2015 00:31

» Re: Die P-Tour / PilsenPragPolen - Teil 5 (m66B) (341 Klicks)

Lokleitung 14. Januar 2015 20:27

Re: Die P-Tour / PilsenPragPolen - Teil 5 (m66B) (312 Klicks)

Zweisystemer 14. Januar 2015 21:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen