Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[CZ]11 Tage-7 Länder-1Ticket: Teil 23 - ÖPNV in Brünn und Rückfahrt nach Wien(mB) (645 Klicks)

15. Oktober 2015 10:08
Mahlzeit,

Zurück nach Brünn:




Einen der abzweigenen Äste, welcher sowohl Trolleybus, als auch Straßenbahnbetrieb bietet lief ich ein Stück weit ab.














Auch der alte DiBu kam noch mal vorbei.





Im Zentrum haben die Trolleybusse diese Abfahrtshaltestelle. Das Netz ist recht weit ausgedehnt und ergänzt die Straßenbahn.



Zu Fuß machte ich einen Rundgang durch die Stadt zum Bahnhof zurück:













Eigentlich wollte ich nur wenige Stunden in Brünn verbringen und dafür auch kein Geld tauschen. Doch auf dem Weg zum Bahnhof entdeckte ich diese Bude, in der man per Semmelbahn bedient wird. Da konnte ich nicht widerstehen und ging schnell Geld wechseln. Es war zwar eine Bude mit Burgerschwerpunkt, dennoch konnte ich eine Mahlzeit, welche keine toten Tiere beinhaltet, bekommen.





Beim Warten auf den Zug konnte ich diese Elo knipsen.





Und diesen TrieWa






Gleis 1 bietet auch einen guten Blick auf das Geschehen auf dem Vorplatz.





Mein Zug zurück nach Wien: Ein Railjet der CD. Leider kein Internet, optisch aber schöner bzw. nutzerfreundlicher als der der ÖBB, da kein dämlicher Railjet-Schriftzug über die Fenster geklebt ist.




Blick in den Innenraum





Alla hopp….
Thema Autor Datum/Zeit

» [CZ]11 Tage-7 Länder-1Ticket: Teil 23 - ÖPNV in Brünn und Rückfahrt nach Wien(mB) (645 Klicks)

Tw237 15. Oktober 2015 10:08

gibt`s ein Detailbild vom Semmelbahn-Güterwagen-Drehgestell ? (409 Klicks)

1-er 15. Oktober 2015 12:13

Re: [CZ]11 Tage-7 Länder-1Ticket: Teil 23 - ÖPNV in Brünn und Rückfahrt nach Wien(mB) (340 Klicks)

Tw237 16. Oktober 2015 09:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen