Das kann ich mir natürlich auch vorstellen.
Und die Elektrobusse sind natürlich das Allheilmittel.
Aber es hat noch keiner ausgerechnet, was die Infrastruktur für die Elektrobusse kosten würde, einschließlich solch toller Dinge wie nicht wirklich vorhandener Klimatisierung und dem halben Fassungsvermögen einer Bahn. Da bleiben wir bei den tollen Standards, die durch die innovativen M8C und MGT6D gesetzt wurden und gehen bei der Fahrzeuggröße auf die der Maximum-Vierachser zurück. Daumen hoch!
Für das Geld würde man sicher eine viergleisige Brücke finanzieren können.
Ich könnte mir natürlich auch vorstellen, zu Gunsten eines zweiten Gleises auf der Brücke einfach eine IV-Fahrspur wegzulassen und die verbleibende dann wechselweise im Zweirichtungsbetrieb zu befahren. Das wäre mal eine innovative Methode zur Verkehrsberuhigung Eppelheims. Vielleicht sollte ich ja auch mal eine Unterschriftenaktion starten...
Und ich zitiere aus meiner Signatur: "Geist addiert sich nicht. Dummheit schon."
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung