26. September 2016 12:30
Grundsätzlich waren alle 1200V - Fahrzeuge auch für 600V tauglich. Die Fahrmotoren erhielten dann eben nur die halbe Fahrspannung, entsprechend langsam waren die Züge dann eben auf den betreffenden Strecken unterwegs. Die Stromkreise der Nebenverbraucher (Licht, Kompressor) wurden mittels eines Schützes ("BBC-Automat") entsprechend der anliegenden Spannung gruppiert.
Thema Autor Datum/Zeit

OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (1856 Klicks)

triebzug 420 21. September 2016 20:06

Re: OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (842 Klicks)

pfaffengrunder 24. September 2016 19:24

Re: OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (673 Klicks)

triebzug 420 25. September 2016 17:36

Re: OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (731 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 26. September 2016 11:32

Re: OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (626 Klicks)

H.F.,eh. F. 26. September 2016 11:47

Re: OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (599 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 26. September 2016 12:00

» Re: OEG Rundfahrt Teil 16 (Heidelberg-Güterbahnhof) (706 Klicks)

Das Biergleis 26. September 2016 12:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen