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Re: OEG Rundfahrt Teil 25 (Fahrt nach Neuostheim) (545 Klicks)

15. Januar 2017 19:43
Ja, ich hab da wohl bei der Datumsbestimmung das Zusammenwürfeln eines Verkehrsbetriebes mit einem Anderen mit dem Zusammenwürfeln von vier bis fünf Verkehrsbetrieben zu einem Anderen verwechselt.
Also 2007.

Und nochmal zu den Kupplungen @Sandhase, es hat sich herausgestellt, dass wohl die Mechanik für das Ausfahren und Einziehen der Kupplungen etwas schwach dimensioniert ist, ich kenne das so, dass mitten im Ausfahrvorgang ein Sicherungsautomat auslöst und das Ganze sich dann nicht mehr ein- noch ausbewegt, aber auch nicht kuppelbereit ist. Unter Werkstattbedingungen mag das funktioniert haben, aber durch die Nichtbenutzung und die damit verbundene Verschmutzung des Kupplungskastens durch irgendwelchen Dreck, der bei Fahren so aufwirbelt war das für das Werkstattpersonal wohl immer wieder recht aufwändig, die Kupplungen wieder funktionsfähig zu kriegen.

Aber wie schon geschrieben, wir haben im Netz Bahnsteige, die schon für die "normalen" Zugverbände grenzwertig sind, da hätten die V6 eh nicht reingepasst.

Und für die Stromaufnahme von V6- und RNV6-Zugverbänden war das OEG-Netz erst so ab 2008/2009 überhaupt einigermaßen tauglich. Hier hat man in den zurückliegenden Jahren extrem viel für zuverlässigere Stromversorgung und zusätzliche Unterwerke investiert, und das merkt man auch. Die letzten Verstärkungsmaßnahmen der Energieversorgung wurden erst mit der Umpolung des Heidelberger Netzes wirksam. Zuvor reichten z.B. schon zwei gleichzeitig anfahrende Düwagverbände im selben Speiseabschnitt an der Bergstraße, dass der Streckenschalter rausflog. Dieser legt sich dann zwei Mal selbsttätig wieder ein und der Strom kommt zurück, aber beim dritten Mal bleibt er aus. Wenn also die Fahrer nicht höllisch aufpassten, und nach einem kurzzeitigen Stromausfall mehrfach gleichzeitig anfuhren, dann standen die Züge erstmal so lange, bis die Störungsbereitschaft draußen vor Ort war und manuell wieder zugeschaltet hatte. Das gab im Berufsverkehr dann manchmal Zwangspausen von 20 bis 45 Minuten. Da brauchte man also an V6- oder RNV6-Verbände mit ihrem viel höheren Energiebedarf überhaupt nicht zu denken.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
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triebzug 420 04. Januar 2017 17:00

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jockeli 05. Januar 2017 22:21

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bassemohluff 06. Januar 2017 19:45

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Lokleitung 07. Januar 2017 12:09

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H.F.,eh. F. 07. Januar 2017 14:59

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Lokleitung 09. Januar 2017 14:53

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Sandhase 13. Januar 2017 18:52

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H.F.,eh. F. 14. Januar 2017 10:43

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Lokleitung 15. Januar 2017 19:43

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Der Regenleisten 0 305 06. Januar 2017 11:43

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Hohwiesen 07. Januar 2017 09:50



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