Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Streckenwanderung im „schwarzen Loch“ (Teil 8) (534 Klicks)

04. Juli 2017 18:50
Zitat
Heidelberger Straßenbahner
die – eigentlich - durchgehende vierspurige Römerstraße von Heidelberg kommend endet am Rohrbach Markt, seit der Haltestelle Markscheide liegen die Schienen in der Karlsruher Straße.
Aber dies ist ja etliche Meter nördlich nicht viel anders(ter): kurz nach der Brücke über die Odenwaldbahn geht die bis dahin vierspurige Römerstraße plötzlich in eine Verkehrsberuhigung über, der IV-Verkehr muss scharf links in die Schillerstraße abbiegen → Heidelberg halt! unhappy smiley

Ist es nicht so, das die Römerstraße zu einer deutlich schmaleren Stadtteilstraße ausschließlich für Rohrbach bzw. die heutige B3 zu einer Anliegerstraße mit hauptsächlich Straßenbahnverkehr werden soll? Die eigentlich durchgehende neue Straße ist doch als L660a außenrum gebaut. Wieviel Heidel braucht es, die zur Bundesstraße hochzustufen?
Thema Autor Datum/Zeit

Streckenwanderung im „schwarzen Loch“ (Teil 8) (1113 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 04. Juli 2017 00:36

Novembertag (592 Klicks)

H.F.,eh. F. 04. Juli 2017 08:35

Re: Novembertag (544 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 04. Juli 2017 10:19

Re: Streckenwanderung im „schwarzen Loch“ (Teil 8) (542 Klicks)

Lokleitung 04. Juli 2017 10:44

» Re: Streckenwanderung im „schwarzen Loch“ (Teil 8) (534 Klicks)

jockeli 04. Juli 2017 18:50

Re: Streckenwanderung im „schwarzen Loch“ (Teil 8) (515 Klicks)

A-dot 07. Juli 2017 01:34

Re: Streckenwanderung im „schwarzen Loch“ (Teil 8) (544 Klicks)

Führerbremsventil 04. Juli 2017 20:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen