Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Bahnsteiglängen Schwetzingen und Friedrichsfeld (647 Klicks)

01. September 2018 21:24
Zitat
Abfahrer
Außerdem holt sich die Natur die alten Bahnsteige langsam zurück. Überall wächst Gras. So etwas wird man den Kunden nicht zumuten wollen.

Würde ich nicht so eng sehen, immerhin liegt noch Asphalt da. Der Hausbahnsteig in Ladenburg war vor dem Umbau vor nicht allzulanger Zeit nur vor dem Bahnhofsgebäude gepflastert, ansonsten war das eine einzige Schotterpiste.

Zitat
Abfahrer
Bei Friedrichsfeld wird es ähnlich sein. Meiner Meinung nach der sinnvollste Ersatzhalt, da am einfachsten erreichbar.

Du vergisst (wie oben schon angedeutet) die IC-Linien 30 und 32. Für die ist ein Ersatzhalt in Friedrichsfeld problematisch, weil die von Heidelberg aus nicht nach Frankfurt, sondern über Mannheim weiter das Rheintal runterfahren, und die machen die Hälfte der Heidelberg anfahrenden IC-Linien aus. In der Hinsicht hat sich früher(TM) der Ersatzhalt in Schwetzingen angeboten, zumal der Schwetzinger Bahnhof bei notwendigem SEV auf der Straße einfacher zu erreichen ist als der in Friedrichsfeld (so zum Beispiel im Herbst 2005, als der Heidelberger Hbf ein Wochenende lang komplett gesperrt war).

Das Infrastrukturregister von DB Netz gibt für die Bahnsteige in Schwetzingen übrigens eine nutzbare Länge von 295 Metern an.

Zitat
Abfahrer
Mir ist es mittlerweile egal geworden. Ich hab mich schon an den Umstieg in Bruchsal auf den IC nach München gewöhnt. Das funktioniert ganz gut.

In die Richtung vielleicht. In die Gegenrichtung gibt es mit der ziemlich engen Fahrzeit von 27 bis 29 Minuten von Stuttgart nach Bruchsal gerne mal Anschlussverluste, vor allem dann, wenn in Stuttgart schon mit leichter Verspätung abgefahren wird.
Thema Autor Datum/Zeit

Direktzug Heidelberg - Hockenheim (1232 Klicks)

bassemohluff 30. August 2018 14:24

Re: Direktzug Heidelberg - Hockenheim (814 Klicks)

Lindenhöfer 30. August 2018 18:11

Re: Direktzug Heidelberg - Hockenheim (723 Klicks)

Thomas Dittrich 31. August 2018 14:35

Bahnsteiglängen Schwetzingen und Friedrichsfeld (724 Klicks)

Abfahrer 31. August 2018 18:55

» Re: Bahnsteiglängen Schwetzingen und Friedrichsfeld (647 Klicks)

Bahnsen 01. September 2018 21:24

Re: Bahnsteiglängen Schwetzingen und Friedrichsfeld (644 Klicks)

Abfahrer 04. September 2018 23:49

Schwetzingen (673 Klicks)

Thomas Dittrich 04. September 2018 14:04

Re: Schwetzingen (646 Klicks)

Abfahrer 04. September 2018 23:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen