Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Aktivitäten im Museum Viernheim (805 Klicks)

04. März 2019 20:01
hallo,

ich habe einige Bilder gefunden, die ich hier zeigen möchte:

Bis 1985 verkehrte ein Dampfzug des Frankfurter Feldbahnmuseums gelegentlich in Viernheim. Die Bilder sind nicht besonders, aber können sie Erinnerung wecken.

Bild 1




Bild 2




Bild 3




Bild 4



Nach meinen Aufzeichnungen sind die Bilder am 21.10.85 entstanden; also kurz bevor das Frankfurter Feldbahnmuseum seine Aktivitäten in Viernheim beendet hat
(lt der Internetseite des FFM Ende 1985).


Gelegentlich wurde im Gleisvorfeld der Wagenhalle rangiert. Wenn ich mich recht erinnere hatte der Tw 67 der HEAG dazu einen dieselbetriebenen Generator erhalten.

Bild 5




Bild 6




Bild 7




Bild 8




Bild 9




Bild 10



Wann diese Bilder entstanden sind, kann ich heute nicht mehr sagen; eventuell 1981(mit ???).

Ich hoffe, daß sich ehemalige Mitarbeiter des Museums über diese Bilder freuen.

Ich wünsche allen eine schöne Faschingswoche.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

Rudolf Heilbrunn verstorben (1537 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 20. Februar 2019 21:49

Re: Rudolf Heilbrunn verstorben (791 Klicks)

Eisdebahn 21. Februar 2019 09:29

Re: Rudolf Heilbrunn verstorben (827 Klicks)

Lokleitung 21. Februar 2019 10:28

» Re: Aktivitäten im Museum Viernheim (805 Klicks)

triebzug 420 04. März 2019 20:01

Re: Aktivitäten im Museum Viernheim (801 Klicks)

Führerbremsventil 05. März 2019 08:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen