Führerbremsventil schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sandhase schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Führerbremsventil schrieb:
> >
> -------------------------------------------------------
> > > Sandhase schrieb:
> > >
> >
> -------------------------------------------------------
> > > > Heidelberger Straßenbahner schrieb:
> > > >
> > >
> >
> -------------------------------------------------------
> > > > >
> > > > > Das Beste an dem ganzen Zug ist die
> > > Lokomotive.
> > > > > Die von
Siemens von 2002 bis 2011
> > > > gebaute
> > > > > Lok war zunächst im Auftrag der
>
ÖBB
> > > > gebaut
> > > > > und dort als Reihe
2016
> („Hercules“)
> > > > > bezeichnet worden.
> > > > > Warum die
DB die als
Baureihe
> > > 223
> > > > > geführte Lok nicht als Nachfolger für die
> > >
BR
> > > > > 218 gewählt hat, sondern
Baureihe
> > 145
> > > > > (Traxx) von
AEG/Adtranz in
> über
> > > 700
> > > > > Einheiten beschafft hat, entzieht sich
> > meiner
> > > > > Kenntnis → vielleicht kann hier einer der
> > > User
> > > > > ergänzen.
> > > >
> > > > Vielleicht, weil die BR 223 eine Diesellok,
> > die
> > > > 145/185/187 aber eine Elektrolok ist?
> > > > Vielleicht, weil die BR 145 schon 1997 auf
> > die
> > > > Schienen gestellt wurde und die 185 ab
> 1999?
> > > > Und hinter AEG/ADtranz fehlt Bombardier...
> > > >
> > > Und vielleicht meint Erhard die
245
> und
> > hat
> > > sich nur vertippt?
> > > Man weiß es nicht, er könnte es aber
> > aufklären...
> >
> > Die 245 wurde aber nicht 700 Mal gebaut....
>
> ...Gott sei Dank nicht...
Aber ausreichend Stückzahlen, damit einem keine 218 mehr vor die Linse kommt ...