07. Dezember 2019 16:13
Angesichts der derzeitigen Situation in LU stellt sich mir folgende Frage:
Man muß sich ja auf eine jahrelange Abriss- und Neubauphase der Hochbrücke Süd einstellen. Über die "Ostausgang-Strecke" (gegenwärtig in Erneuerung) hätte man ja zumindest mal die Möglichkeit, in dieser Zeit das Brückendesaster sicher zu unterfahren. Hat man von Rheingönheim über Ostausgang den Hauptbahnhof "rnv" erreicht, kommt man von da nach LU Rathaus und weiter nach Friesenheim/ Oppau. Zumindest Umsteigen könnte man in LU-Rathaus auch in Richtung Mannheim. Elegant wäre es ja, wenn eine direkte Fahrtmöglichkeit Rheingönheim - LU Hbf - LU-Rathaus - Mannheim (die neue 6er) bestünde. Das hat man sich aber offenbar vollkommen verbaut, oder gibt es zwischen den geheimnisvollen Tunnelebenen eine Gleisverbindung? Wenn nicht, könnte man mit vergleichbar geringem Aufwand eine durchgehende Fahrtmöglichkeit herstellen?
Vielleicht kann einer "vun denne Experdde" da was zu sagen.
Thema Autor Datum/Zeit

» Alles vollkommen verbaut: Frage zum Nahverkehr in LU/MA (1306 Klicks)

Fotofuzzi 07. Dezember 2019 16:13

Re: Alles vollkommen verbaut: Frage zum Nahverkehr in LU/MA (756 Klicks)

Lokleitung 07. Dezember 2019 19:10

Re: Alles vollkommen verbaut: Frage zum Nahverkehr in LU/MA (731 Klicks)

Lokleitung 07. Dezember 2019 19:17

Re: Alles vollkommen verbaut: Frage zum Nahverkehr in LU/MA (826 Klicks)

Fotofuzzi 08. Dezember 2019 17:26

Re: Alles vollkommen verbaut: Frage zum Nahverkehr in LU/MA (675 Klicks)

Erbsenzähler89 08. Dezember 2019 18:06

Re: Alles vollkommen verbaut: Frage zum Nahverkehr in LU/MA (872 Klicks)

Lokleitung 08. Dezember 2019 18:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen