Angesichts der derzeitigen Situation in LU stellt sich mir folgende Frage:
Man muß sich ja auf eine jahrelange Abriss- und Neubauphase der Hochbrücke Süd einstellen. Über die "Ostausgang-Strecke" (gegenwärtig in Erneuerung) hätte man ja zumindest mal die Möglichkeit, in dieser Zeit das Brückendesaster sicher zu unterfahren. Hat man von Rheingönheim über Ostausgang den Hauptbahnhof "rnv" erreicht, kommt man von da nach LU Rathaus und weiter nach Friesenheim/ Oppau. Zumindest Umsteigen könnte man in LU-Rathaus auch in Richtung Mannheim. Elegant wäre es ja, wenn eine direkte Fahrtmöglichkeit Rheingönheim - LU Hbf - LU-Rathaus - Mannheim (die neue 6er) bestünde. Das hat man sich aber offenbar vollkommen verbaut, oder gibt es zwischen den geheimnisvollen Tunnelebenen eine Gleisverbindung? Wenn nicht, könnte man mit vergleichbar geringem Aufwand eine durchgehende Fahrtmöglichkeit herstellen?
Vielleicht kann einer "vun denne Experdde" da was zu sagen.