Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Der Bahnsteig ist ja sehr interessant... (812 Klicks)

23. April 2020 23:24
Die erhöhten Bahnsteige in Neckarau gibt es aber glaube ich schon mindestens seit Februar..

Vor einer Woche bin ich seit gefühlten Ewigkeiten auch mal wieder mit dem Rad die alte B36 entlang gefahren, also zwischen Neulußheim und Waghäusel, und hab mich auch sehr gefreut über die ICEs auf der KBS 700 (heißt sie jetzt eigtl. Rheinbahn oder Rheintalbahn!? Bin grade selbst irgendwie verwirrt).
Bin dann noch weiter an der Schnellfahrstrecke entlanggefahren, es gibt einen schönen Weg, wo man dann am Abzweig Saalbach rauskommt, an dem die Züge von/nach Richtung Karlsruhe aus der SFS Mannheim-Stuttgart aus- bzw. einfädeln. Man kann dann auch noch schön an der Karlsruher Strecke entlang weiterfahren bis nach Graben-Neudorf, und ist die ganze Zeit direkt neben den Gleisen. Die Zugdichte ist dort normalerweise sehr hoch, da dort die ganzen ICEs, IC/ECs, Regionalbahnen und Güterzüge durchkommen, und die Gleiswechsel und Fahrtmöglichkeiten zwischen den mehreren Gleisen dort immer sehr interessant und abwechslungsreich sind.
Bautätigkeiten hab ich aber zumindest im Bereich bis zum Abzw. Saalbach von Norden her gesehen noch keine feststellen können.

Viele Grüße
Stefan
Thema Autor Datum/Zeit

ICE-Verkehr zwischen Neckarau und Fabrikstation (m5B) (1571 Klicks)

Erbsenzähler89 23. April 2020 21:34

Der Bahnsteig ist ja sehr interessant... (726 Klicks)

Führerbremsventil 23. April 2020 21:52

Re: Der Bahnsteig ist ja sehr interessant... (584 Klicks)

Erbsenzähler89 23. April 2020 22:05

» Re: Der Bahnsteig ist ja sehr interessant... (812 Klicks)

Stef BRN 23. April 2020 23:24

weitere 3 Bilder (677 Klicks)

Thomas Dittrich 24. April 2020 12:44

Re: weitere 3 Bilder (512 Klicks)

Bergheimer 24. April 2020 14:05

Re: weitere 3 Bilder (574 Klicks)

Thomas Dittrich 24. April 2020 18:07

Prominente Warnung (529 Klicks)

Lokleitung 25. April 2020 12:29

Re: Prominente Warnung (601 Klicks)

Thomas Dittrich 25. April 2020 13:24

Re: Prominente Warnung (478 Klicks)

Bergheimer 26. April 2020 14:54

Re: Prominente Warnung (574 Klicks)

Thomas Dittrich 27. April 2020 09:24

Re: weitere 3 Bilder (526 Klicks)

Sandhase 27. April 2020 14:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen