Neeeeeneeeeneeeeneeeneee.
Das Pendeln ist ja gerade dem Umstand geschuldet, dass der Bf Käfertal erst später umgebaut werden kann. Erst mit dem Umbau des Bahnhofs Käfertal erfolgt dann auch der vollständige Endausbau des Bahnhofsteils Bensheimer Straße so, wie er in den hier zuvor gezeigten Zeichnungen dargestellt ist.
Im Zwischenzustand wird die Anbindung an der Bensheimer Str. provisorisch hergestellt, nämlich über das nördliche dritte Gleis, das nur mit einer einzelnen Weiche in Richtung Käfertal an die OEG-Strecke 9400 angeschlossen wird. Nach dem Bahnsteig in Richtung "Franklin" (ich finde die bisher übliche Bezeichnung "BFV" immer noch viel sympathischer) folgt dann eine Weiche zur zweigleisigen Neubaustrecke, also ungefähr so:
Der Verkehr auf der OEG-Strecke wird über die beiden südlichen Gleise abgewickelt, das BFV-Pendelfahrzeug fährt morgens aus Käfertal als Gegengleisfahrt zur Bensheimer Straße raus und wird dann dort auf der Neubaustrecke "eingeschlossen", bis es abends wieder einrückt.
Im Endausbau werden die Züge auf der OEG-Strecke die äußeren Gleise bedienen, während die Züge von und zum BFV die beiden nördlichen Gleise nutzen. Die hier teilweise nachgefragte "einfache Kreuzung" wird damit durch die Weichen W663 und W665 ersetzt. Damit wird dann auch das Befahren der Neubaustrecke mit Fahrzeugen möglich, bei denen der hintere Führerstand und die linksseitigen Türen vergessen wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.20 11:32.