Erbsenzähler89 schrieb:
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> Ja, sowohl der Haltepunkt Hirschacker als auch
> längere Fahrzeuge für die 1 kommen einfach zu spät
> für die Vergabe des Linienbündels.
Was kein unlösbares Problem wäre, sofern man an die Sache nicht so unambitioniert herangehen würde wie VRN & RNK. Naja, Hauptsache man lässt sich nun bejubeln für die Linie zwischen Walldorf und Schwetzingen, die zu einem Gutteil vom Land finanziert wird, während man diese Achse bislang sträflich vernachlässigt und darauf verwiesen hatte, dass dort niemand fahren will außer ein paar Schüler...
> Ich habe mich als Anwohner einer der beiden
> wegfallenden Haltestellen aber noch nicht
> beschwert.
Ich als Anwohner habe die Haltestelle das eine oder andere Mal genutzt. Der Bus hat eine gute Erschließung in Schwetzingen und das Potential der östlichen Schwetzingerstadt in Mannheim ist auch nicht zu verachten. Und trotz der doch recht langen Fahrzeit ist die Direktverbindung mit dem Bus recht bequem gewesen im Vergleich zu längeren Fußwegen oder Umsteigezwängen. Wenn ich ein Auto
hätte (Glück gehabt...), würde ich jenes in Zukunft wohl nutzen.
Wie gesagt - bei irgendwelchen aufwendigen Schleifenfahrten würde ich das Argument mit der Beschleunigung noch einsehen. Aber die Haltestellen liegen auf dem Weg und man kann dort ohne größere Erschwernisse halten. Und meinetwegen könnte man die Haltestellen nur zum Ein-/Ausstieg in/aus Richtung Schwetzingen freigeben, damit Auskunftssysteme zumindest die Fahrgäste im Binnenverkehr auf die Straßenbahn lotsen. Aber zuerst ein neues Häuschen bauen und danach die Haltestelle dicht machen, ist nichts anderes als eine unausgegorene Schnappsidee.