20. März 2023 17:59
Heute vor 14 Jahren war die Zeit der Düwag-Achtachser aus Ludwigshafen bereits abgelaufen, die letzten planmäßigen Einsätze erfolgten bis zum 12. Dezember 2008 auf der Linie 12.
In den folgenden Monaten gab es noch vereinzelte Einsätze bei Ausfällen von Niederflurwagen auf der Linie 6.
Am meisten zu sehen war mein Lieblings-"Paradiesvogel" 159, der mir bei meinen wenigen kurzfristig eingeteilten Diensten auf der Linie 12 fast jedesmal zuteil wurde.

Am 20. März 2009 ergab sich dann die Situation, dass ein in Käfertal ausrückender Umlauf der Linie 4 nicht mit dem dafür eingeteilten GT6N (auch ein Ludwigshafener Fahrzeug) ins Rennen ging, weil ein aufmerksamer Werkstattmitarbeiter einen technischen Defekt feststellte.
Die Fahrt von Käfertal zum Berliner Platz entfiel, ab hier wurde aus dem Betriebshof Rheingönheim der 159 zugeführt, der den ganzen Tag auf dem Umlauf (der passenderweise auch nicht nach Bad Dürkheim kam) verblieb und abends wieder in Rheingönheim einrückte.

Die Aufnahme entstand am späten Vormittag diesen Tages in Käfertal.

Leider wurde das Fahrzeug in der Folgezeit im Freien abgestellt, später die Scheiben (wofür auch immer) ausgebaut, und bot kurz vor seiner Verschrottung im Jahr 2019 einen erbärmlichen Anblick.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.23 17:59.
Thema Autor Datum/Zeit

» Kalenderblatt 20. März (548 Klicks)

Führerbremsventil 20. März 2023 17:59

Re: Kalenderblatt 20. März (307 Klicks)

Lokleitung 20. März 2023 20:26

Re: Kalenderblatt 20. März (281 Klicks)

Erbsenzähler89 20. März 2023 22:46

Re: Kalenderblatt 20. März (256 Klicks)

Lokleitung 20. März 2023 20:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen