Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Pressemeldung: "rnv verzeichnet wieder Fahrgastzahlen auf Vorkrisenniveau" (389 Klicks)

26. Juli 2023 21:56
Ein großes Verkehrsunternehmen in der Metropolregion gab die folgende Pressemeldung heraus:
Achso, danke an alle Fahrgäste, die zuverlässig eingestiegen sind und ohne die diese Meldung nicht geschrieben worden wäre.smiling smiley

Die Formulierung der Wortgruppe "die Nutzungszahlen von Bus, Bahn und fips" kommentiere ich nicht.

rnv-online.de

rnv verzeichnet wieder Fahrgastzahlen auf Vorkrisenniveau

Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) hatte mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie 2020 phasenweise erhebliche Fahrgastrückgänge zu verzeichnen. Im aktuellen Jahr 2023 befördert der Verkehrsbetrieb jedoch wieder mehr Fahrgäste als im gleichen Zeitraum im Jahr 2019.

„Wir freuen uns sehr, die Zeiten der verringerten Fahrgastzahlen hinter uns gelassen zu haben. Zwar kamen mit dem Ende der Coronamaßnahmen bereits nach und nach viele Fahrgäste zurück, allerdings nicht in vollem Umfang. Im Juni 2023 konnten wir bei der rnv nun etwa acht Prozent mehr Fahrgäste in unseren Fahrzeugen zählen als im Juni 2019. Damit überschreiten unsere Fahrgastzahlen das Vorkrisenniveau“, erläutert Christian Volz, Kaufmännischer Geschäftsführer der rnv, die Zahlen.

Bereits im vergangenen Jahr hatten sich die Nutzungszahlen von Bus, Bahn und fips nach dem Ende der pandemiebedingten Einschränkungen von 109 Millionen Fahrgästen 2021 auf dann 145 Millionen Fahrgäste im Jahr 2022 deutlich gesteigert. Seit der Einführung des Deutschland-Tickets am 1. Mai hat sich dieser Aufwärtstrend weiter fortgesetzt. Entsprechende Zuwächse sind im gesamten Verkehrsgebiet der rnv zu beobachten.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.23 22:02.
Thema Autor Datum/Zeit

» Pressemeldung: "rnv verzeichnet wieder Fahrgastzahlen auf Vorkrisenniveau" (389 Klicks)

Erbsenzähler89 26. Juli 2023 21:56

Re: Pressemeldung: "rnv verzeichnet wieder Fahrgastzahlen auf Vorkrisenniveau" (246 Klicks)

Lokleitung 27. Juli 2023 09:38

Re: Pressemeldung: "rnv verzeichnet wieder Fahrgastzahlen auf Vorkrisenniveau" (256 Klicks)

Eisdebahn 27. Juli 2023 11:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen