Ich habe tatsächlich unter meinen Bildern von drei Besuchen bei der Kieler Strab nur ein einziges Foto gefunden, auf dem die Türseite der Beiwagen leidlich erkennbar ist, und dazu habe ich einen Ausschnitt auis dem Foto herauskopiert - man mag mir die mangelhafte Schärfe verzeihen. Es ist wiederum der bunte Bw 73. Die Liniennummern "4" auf den Würfeln am Dach der Beiwagen waren übrigens keine Vorsteckschilder, sondern ausgeschnittens Blech oder Plastik, was nur oben an einer Öse lose aufgehängt war und sie wackelten mit jeder Fahrzeugbewegung hin und her. Ich fand das damals billig und gammelig.
Und ich habe mal nachgesehen, Die Sechsachser hatten im B-Teil tatsächlich alle keine durchgehende Regenrinne - vermutlich ab Werk (war mir in den vergangenen 39 Jahren nie aufgefallen). Die OEG hat das damals beim Umbau des Bielefeder-Gespanns 302/312 an beiden Wagen ausprobiert, aber nach kurzer Zeit wieder Regenrinnen nachgerüstet.
In Kiel hatte man kurze Regenrinnen über den Einstiegstüren, was auf dem Foto ebenfalls zu sehen ist:
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung