Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Noch ein Kalenderblatt 29. Dezember (235 Klicks)

29. Dezember 2023 13:41
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<



Im >>> Kalenderblatt vom 21. Dezember <<< hatte ich bereits die OEG-Düwags der vierten Bauserie und die damit verbundene, damals neue Farbgebung in weiß mit schrägen roten Streifen erwähnt. Etwa ein Jahr zuvor hatte man schon mal ausprobiert, wie das denn aussehen würde und den Gt8 Nr. 93 aus der zweiten Bauserie auf der Front und der linken Seite des A-Wagenteils mit wasserlöslicher Farbe so angepinselt. Selbst die größeren Türfenster der Neubaudüwags hatte man berücksichtigt. Heute vor 36 Jahren, am 29. Dezember 1987, hatte ich die Gelengenheit, den Wagen im Betriebshof Mannheim-Käfertal vor der Halle abzulichten. Der Wagen war nur wenige Tage so lackiert und kam in diesem Zustand nicht in den Regelverkehr:


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Kalenderblatt 29. Dezember (461 Klicks)

Führerbremsventil 29. Dezember 2023 07:26

» Noch ein Kalenderblatt 29. Dezember (235 Klicks)

Lokleitung 29. Dezember 2023 13:41

Re: Kalenderblatt 29. Dezember (128 Klicks)

Dieter Mosbach 04. Januar 2024 10:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen