Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

teilweises Dementi (295 Klicks)

18. Oktober 2005 23:12
Zum einen brauche ich nach Friesenheim vom Berliner Platz aus schon mal etwa 35-45 Minuten, wenn ich halbwegs normal durchmarschiere. Zum Joggen bin ich nachts dann meist definitiv zu faul. Zu Zeiten, als ich noch in Kanzlertown wohnte war mein Suffheimwegrekord bei zweieinhalb Stunden. Dummerweise war das unter der Woche, am Wochenende hätte es ja immerhin die Version 0.30, 1.30, 3.03, oder 4.irgendwasdreißig oder so gegeben. Den Fußmarsch vom Berliner Platz Richtung Pfingstweide kann ich nicht schätzen, mich ziehts selten in westdeutsche Plattenbausilos.

Zudem fahren an Wochenenden mindestens zum 1.30 Anschluß fast immer Gelenkbusse. Mit Sitzplatz kann es zwar auch da manchmal knapp werden, aber zurückbleiben mußte bisher niemand, und die Zustände ab 17.40 auf der Linie 1 Richtung Schönau sind da deutlich schlimmer (nämlich dann, wenn man aus Gründen von scheinbar vollständiger geistiger Umnachtung, Fahrgastignoranz und blinder Sparwut im dicksten Fahrgastansturm die RNV8 gegen Solo-GT6N austauscht)

Schlußendlich zählt ab 1,5 Promille meist auch "Lieber schlecht im Bus gestanden, als noch schlechter heimgeschwankt". Persönlich stört mich da manchmal mehr, daß die Fahrzeiten illusorisch knapp sind, so daß die Fahrt bisweilen mehr an Vergnügungsgeschäfte als an Personenbeförderung erinnert. Ich persönlich hab noch nie vom Saufen kotzen müssen (da bin ich viel zu geizig dafür), allerdings wurde ich im Spätbus schon mehr als einmal Zeuge von Komasäufern, die sich dann erleichtern mußten, weil die rasante Fahrt einen geradezu dazu nötigte.

Zu den Abonnements:
Sehr bedauerlich ist das Verhalten der RNV was das Aboverfahren bei Personen mit Schufaeinträgen angeht. Die müssen nämlich den Jahrespreis vorfinanzieren, weil sie für das Aboverfahren nicht zugelassen werden. Ein zusätzliches Hindernis für Hartz-IV-Empfänger, die beispielsweise einen 1-¤-Job haben und täglich dorthin fahren müssen. Für die bleiben dann nur teure Monatskarten zum Selbstziehen.
Thema Autor Datum/Zeit

Zürich macht's vor: Belebung der Innenstadt durch ÖPNV. (m.L.) (563 Klicks)

Heinrich Fuchs, ehem. Fabrikant 17. Oktober 2005 12:18

Nachtverkehr (348 Klicks)

Stefan Klein 18. Oktober 2005 20:56

Re: Sie haben Anschluß: Zu Fuß in alle Richtungen.... (308 Klicks)

Der Prinzregent vom Luitpoldhafen 18. Oktober 2005 22:54

» teilweises Dementi (295 Klicks)

Stefan Klein 18. Oktober 2005 23:12

Also mit dem Nachtleben stand es in LU in den letzten Jahren schon schlechter!!! (312 Klicks)

VBL-Polizeiauto 19. Oktober 2005 16:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen