Dieser Bericht ist großer Unsinn und spiegelt die Kompetenz der Autorin wieder, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Aber wahrscheinlich sollten ja auch nur Eindrücke von Fahrgästen wiedergegeben werden, unabhängig vom Wahrheitsgehalt.
Das wäre beim Mannheimer Morgen nichts Neues, aber es sollte der Chefetage zu denken geben. Denn nach mehrmaligen Verfehlungen seitens der RNV ist man dabei einen Ruf zu verlieren. Und für viele Fahrgäste ist ein ebensolcher Bericht Wasser auf die Mühlen. Möglicherweise in diesem Fall nicht unbedingt gerechtfertigt, aber etwaiges vorhandenes subjektive Negativ-Empfinden wird gestärkt.
Den betreffenden Artikel im MM kenne ich nicht, was stand denn noch so alles drin?
Da ich keine Tageszeitung im Abo hab und folglich immer nur woanders mitschmarotze, kann ich den genauen Wortlaut leider nicht wiedergeben, vielleicht kann ich den Artikel nochmal beschaffen und hier einstellen. Sollte jemand der Mitleser ein Abo des MM haben, so kann man das als Abonnent auch im Internet unter Morgenweb nachträglich abrufen, vielleicht kann das ja mal jemand machen.