Aus der Stuttgarter Zeitung:
Die neue U15 nimmt langsam aber sicher Form an. Es sind nur noch wenige Schritte zur Vollendung. Entgegen bisherigen Planungen wird der derzeitge Betriebshof Bad Cannstadt nicht zum Museum, sondern der Abrissbirne preisgegeben, um Platz für eine Heimatstätte für die Fahrzeuge der neuen U15 zu schaffen. Ursprünglich sollten auf der neuen U15 die vorhandenen Stadtbahnwagen vom Typ DT8 zum Einsatz kommen, was aber aufgrund zu enger Radien verworfen wurde. So entschloss man sich die vorhandenen Straßenbahntriebwagen GT4 zu Zweirichtungswagen umzubauen. Um den Fahrgästen ein Zeitgemäßes Fahrgefühl vermitteln zu können, wird im Rahmen der notwendigen Umspurung das seit Ausliferung fehlende Mitteldrehgestell ergänzt. Als Alternative wurde in Erwägung gezogen den Wagenpark durch Fahzeuge der bis 1978 betriebenen Straßenbahn Nenkirchen/Saar aufzustocken. Die SSB-Leitung lehnte dies jedoch ab, da diese nicht die in Stuttgart verbindliche zwei-Lampen-übereinander-Pflicht erfüllen. Es bleibt also abzuwarten, wie die Fahrgastzahlen nach dem Umbau der Fahrzeuge steigen werden.
Das neue Gesicht der SSB.