Der RHB-Spätverkehr wird ab dem nächsten Fahrplanwechsel komplett mit Lu-GT6N gefahren. Aus technischen Gründen (hängt mit der Isolierung oder Nichtisolierung der Laufräder zusammen, hab's vergessen) kann kein ET8N nach Heddesheim fahren, ohne alles zu verschalten, was Gleisbelegung usw. betrifft.
Die durchgehenden Kurse werden natürlich nicht mit Mannheimer Wagen besetzt.
Ein GT6N wird vrsl. als BASF-Zug abends nach Dü kommen und morgens wird wieder einer als solcher Dürkheim verlassen.
Wie bisher, wird nur ein RHB-Tf im Spätverkehr eingesetzt.
Nach vorläufigen (!) Planungen rückt er also in Dü aus, fährt nach Heddesheim/Baden Ort; zurück zum PAP, übernimmt dort einen LU-Zug wieder Richtung Heddesheim (*yeah*) und fährt diesen von dort aus zurück nach Dürkheim zum Einrücken.
Was sonst noch nach Dürkheim fährt, machen VBLu-Tf mit RHB-Ausbildung.
Sollte es zu Betriebsstörungen kommen, wird es allerdings, was die Umläufe angeht, richtig interessant.
Schade, daß man sich dann nicht mehr in Oggersheim mit den freundlichen Türken unterhalten kann...
Schönes WE