Der Umbau des 148-Mittelteils aus dem Schrottwagen soll wohl eine Mär sein. Ich halte es für völlig ausgeschlossen, daß man da mehr Teile als nur die Drehgestelle des 120 verwendet hat. Wenn man sich mal den Wagenkasten genauer ansieht, dann stellt man fest, daß die Fenstersäulen einfach net passen. Wenn man das Heck genommen hätte, dann hätte man vor der letzten Tür abschneiden müssen und hätte 3 Fenster nach vorne gehabt und hätte ein viertes genau an der Tür einsetzen müssen und die Tür verschließen. Dann paßt das aber nicht mehr mit dem Gelenk. Hätte man ein Gelenk als Ausgangspunkt genommen, dann hätte das mit den anderen 3 Fenstern längenmäßig überhaupt nicht hingehauen. Also bin ich von einem Neubau überzeugt, und denke, daß bestenfalls das Jakobs-Drehgestell recyclet wurde.
Was hat man denn am 1022 damals neu aufbauen müssen? 1019 war ja der Brand damals, das weiß ich...