sondern auch um ebenjene, die frei werden, wenn Neufahrzeuge angeliefert werden. Vollmundige Versprechungen des Fahrplaners verhießen schon die Gesamtabstellung aller Altwagen - das dürfte aber nur unter Verzicht auf jeglichen Zusatzverkehr in der Frühspitze und Werkstattreserven und den teilweisen Ausfall bei defekten Fahrzeugen zu bewerkstelligen sein.
Da aber angestrebt ist, die verbleibenden GTN-Verbände auf der 1 zu streichen, wodurch quasi 6 GTN frei werden, und von den 10 ZR-Varios für die OEG nur einen Teil auch auf der OEG einzusetzen und den Rest auf Stadtlinien zu verteilen (beispielsweise bei der 4 von Käfertal aus würde es sich quasi aufnötigen, dann könnte man die Einrichtungsgleisfräsen wieder dort entfernen und hätte es dort einfacher mit der Fahrzeugdisposition) ist klar, daß weitere Hängebauchschweine überzählig werden. Die mit ausreichenden Fristen könnten dann linksrheinisch fahren. Daß man aber den kompletten Mannheimer Auslauf mit Niederflurwagen und ohne Wutzen hinkriegt halte ich auch nach der Neulieferung für gewagt. Denn zu den 8 Kursen auf der 2 kommen mindestens die 2 Expreßzüge nach Oppau dazu, meist noch was auf der 9 und nicht selten auch was auf der 3. (Das können teilweise sogar 2-3 Kurse gleichzeitig sein)