25. April 2007 23:24
So haben sie doch auch die 18 316 zu Grunde gerichtet.

Erst musste sie unbedingt betriebsfähig werden, obwohl man eigentlich hätte wissen sollen, dass ein Vierzylinder-Verbundtriebwerk wartungsaufwändig und nicht leicht zu beherrschen ist. (Für Publikumsfahrten hätte es sicher auch irgendeine x-beliebige 52.80 getan)

Dann reichte das Geld nur für eine Billigst-Aufarbeitung in Polen, von wo die Lok zwar aufgearbeitet, aber dennoch weitgehend betriebsuntauglich zurückkehrte. Danach musste man viel Geld ausgeben, um in Meiningen die Lok wenigstens ein bisschen in die Reihe zu bekommen, Geld, dass man in Polen eigentlich sparen wollte.

Und dann kam ein kleiner Speichenbruch, ein Radreifenriss und fertig wars. Beim Rangieren dann noch das Bremsgestänge verbogen, aber egal, die wird ja eh nie mehr betriebsfähig werden.

Und weil sie nicht unter das Museums-Vordach passte musste dann auch ganz zum Schluss noch der Schornstein dran glauben.

Stümperei, wohin man nur schaut. Aber egal. Ist ja auch nur die letzte ihrer Art. :-(

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

LTA/Blauer Bock+ ÖG 56 + andere Bilder (mB) (1266 Klicks)

Tw237 24. April 2007 21:25

Re: LTA/Blauer Bock+ ÖG 56 + andere Bilder (mB) (501 Klicks)

Hummelchen 24. April 2007 21:47

Re: LTA/Blauer Bock+ ÖG 56 + andere Bilder (mB) (514 Klicks)

Tw237 24. April 2007 21:50

Re: LTA/Blauer Bock+ ÖG 56 + andere Bilder (mB) (506 Klicks)

Hummelchen 24. April 2007 22:06

Re: LTA/Blauer Bock+ ÖG 56 + andere Bilder (mB) (484 Klicks)

Aldwych 25. April 2007 16:30

Re: LTA/Blauer Bock+ ÖG 56 + andere Bilder (mB) (460 Klicks)

Kastenlok 25. April 2007 19:07

» Re: LTA/Blauer Bock+ ÖG 56 + andere Bilder (mB) (443 Klicks)

Lokleitung 25. April 2007 23:24

Re: LTA/Blauer Bock+ ÖG 56 + andere Bilder (mB) (450 Klicks)

Rastatter Kundendienst 26. April 2007 05:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen