Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Re:Mannheimer web meldet (291 Klicks)

08. Mai 2007 12:24
Da muss ich wohl zustimmen - wenn man sich ansieht, wie es heute schon zugeht teilweise... Wo will man da die 21 Mio. noch rausholen? Was für Stellen sollen eigentlich abgebaut werden? Fahrer - mit entsprechenden Taktausdünnungen, denn irgendwo müssen die überzähligen Fahrer ja sitzen? In der Zentralwerkstatt - damit die Fahrzeuge in Zukunft noch länger brauchen, bis sie repariert worden sind; ich denke da an die V6, die letztes Jahr im Herbst am Collinicenter entgleist ist... fährt die inzwischen wieder, oder steht die immer noch in der Möhlstraße?

Warum kommt nicht endlich mal jemand auf die Idee, Kosten einzusparen durch Taktverdichtungen, attraktive Angebote bis spät in die Nacht usw.? Natürlich kosten die zunächst mal, aber die steigenden Fahrgastzahlen spülen auch mehr Geld in die Kassen. Die Leute nehmen das an, wenn es mal da ist, das ist so oft schon bewiesen worden. Das geht anderswo ja auch. Oder wieso fährt man in Karlsruhe mit einem wahnwitzigen Kostendeckungsgrad durch die Gegend? Nun gut, Karlsruhe hat einige Voraussetzungen, die wir nicht haben, aber bis zu einem gewissen Grad könnte man sich schon annähern.

Immer nur auf der Ausgabenseite sparen ohne Blick auf die Auswirkungen führt jedenfalls irgendwann in nicht allzu langer Zeit in ein tiefes Loch. Und dort wieder rauszukommen - Vertrauen der entlaufenen Fahrgäste wieder gewinnen... ich will lieber nicht dran denken.

Gruß,
Christian
Thema Autor Datum/Zeit

SWR verwechselt VRN und RNV (615 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 07. Mai 2007 20:04

Re:Mannheimer web meldet (324 Klicks)

BRN-Mos 07. Mai 2007 21:50

Re: Re:Mannheimer web meldet (311 Klicks)

Andreas Risch 08. Mai 2007 00:37

» Re: Re:Mannheimer web meldet (291 Klicks)

felix83 08. Mai 2007 12:24

Re: Re:Mannheimer web meldet (286 Klicks)

Rastatter Kundendienst 08. Mai 2007 12:44

Re: Re:Mannheimer web meldet (290 Klicks)

felix83 08. Mai 2007 16:18

Lustig ist auch, daß... (338 Klicks)

H.F.,eh. F. 08. Mai 2007 09:18

Re: Hier der Artikel von RNZ (310 Klicks)

Kirchheimerin 08. Mai 2007 10:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen