Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

nää (350 Klicks)

26. Februar 2009 22:39
Will keinen Essener... Sieht schön aus und scheint auch qualitativ zu sein, ist aber an vielen Stellen viel zu eng. Außerdem von der Anzahl der Türen her Mist. Schließlich kann man schon zwischen RNV6 nug GT6N, wobei es nur eine halbe Tür weniger ist, Fahrgastflussverzögerungen in der Stadt feststellen.
Persönlich finde ich es für eine zügige (und somit für den Kunden zum Auto konkurrenzfähige) Betriebsabwicklung sinnvoller, möglichst viele Türen, eher mehr Bewegungsfreiheit und weniger Sitze und eben auch möglichst viel Niederflur anzubieten.
Um Unterhaltskosten für Infrastuktur und Fahrzeuge zu senken, sowie den Betrieb zu beschleunigen finde ich, dass Drehgestelle unabdingbar sind. Sinnvoll fände ich den Scoda forcity: [www.skoda.cz]

Im Notfall täts auch was wie in KA, mit nur vorne und hinten Drehgestellen, hauptsache viele Türen.

Ich fahre beispielsweise zur Schule 8 min mit der Bahn, die meisten, die im Stadtgebiet MA/LU wohnen dürften im Schnitt vielleicht 15 min in einer Bahn sitzen. Für so kurze Distanzen, bei denen auch die Türen oft aufgehen, meine ich kann man ruhig auf eine Klimaanlage verzichten. Spart Strom und Geld. Außerdem dürften Holzschalensitze ausreichen.

Bei einer Überlandbahn wie der OEG oder der RHB sind eine schnelle Reisegeschwindigkeit, eine hohe Sitzplatzanzahl und ein gewisser Fahrkomfort weitaus wichtiger. Die Anzahl der Türen und die weitgehende Niederflurigkeit wären für ein eigenes Langstreckenfahrzeug nicht so wichtig

Mein favorisiertes Fahrzeug dafür wäre dieses hier: [www.vossloh-espana.com]

Was besonders auffällt ist die Drehgestellausführung, die ausgerundeten Fensterkanten und die für ne Tram hohe Maximalgeschwindigkeit.
Sicher wäre es auch hier kein Problem die Module etwas zu kürzen, damit das Ding auch um engere Kurven geht.
Thema Autor Datum/Zeit

neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (1119 Klicks)

Rainer Christmann 26. Februar 2009 10:09

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (611 Klicks)

jo-ke 26. Februar 2009 10:14

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (625 Klicks)

Rainer Christmann 26. Februar 2009 10:24

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (486 Klicks)

Frieder Schwarz 26. Februar 2009 14:43

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (483 Klicks)

VBL217 26. Februar 2009 15:19

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (551 Klicks)

Rainer Christmann 26. Februar 2009 16:04

Ist ein Augsburger(k.T) (443 Klicks)

E94 26. Februar 2009 16:08

Bilder von dem Wagen (m3B) (564 Klicks)

Friedhofsweiche 26. Februar 2009 16:35

Re: Bilder von dem Wagen (m3B) (505 Klicks)

Tw237 26. Februar 2009 17:30

Bilder der Innereien (472 Klicks)

H.F.,eh. F. 26. Februar 2009 18:29

Re: Bilder der Innereien (389 Klicks)

gtvierfueralle 26. Februar 2009 21:52

Re: Bilder der Innereien (398 Klicks)

Tw237 26. Februar 2009 22:15

Re: Bilder der Innereien (372 Klicks)

gtvierfueralle 26. Februar 2009 22:17

Re: Bilder der Innereien (387 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 27. Februar 2009 00:13

Re: Feintuning in Edingen? (420 Klicks)

Sandhase 26. Februar 2009 18:19

Re: Feintuning in Edingen? (407 Klicks)

Friedhofsweiche 26. Februar 2009 18:48

Leider nur noch den entladenen Tieflader... (445 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 26. Februar 2009 17:51

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (480 Klicks)

jo-ke 26. Februar 2009 18:20

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (428 Klicks)

Friedhofsweiche 26. Februar 2009 18:46

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (417 Klicks)

STB_Fulpmes 26. Februar 2009 18:47

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (490 Klicks)

Friedhofsweiche 26. Februar 2009 18:49

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (467 Klicks)

STB_Fulpmes 26. Februar 2009 18:53

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (374 Klicks)

Friedhofsweiche 26. Februar 2009 19:02

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (369 Klicks)

STB_Fulpmes 26. Februar 2009 19:31

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (371 Klicks)

Friedhofsweiche 26. Februar 2009 19:34

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (381 Klicks)

Lokleitung 26. Februar 2009 19:34

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (456 Klicks)

Rastatter Kundendienst 26. Februar 2009 20:55

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (375 Klicks)

E94 26. Februar 2009 21:10

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (360 Klicks)

Stefan Klein 26. Februar 2009 21:23

Wird dann aber ne große Ausschreibung, denke da an mindestens 69 + 12 Fahrzeuge... (owt) (359 Klicks)

GT 6 26. Februar 2009 21:50

Re: Wird dann aber ne große Ausschreibung, denke da an mindestens 69 + 12 Fahrzeuge... (owt) (349 Klicks)

Stefan Klein 26. Februar 2009 22:04

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (379 Klicks)

Stefan Klein 26. Februar 2009 21:10

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (363 Klicks)

Hummelchen 26. Februar 2009 22:12

» nää (350 Klicks)

Tw237 26. Februar 2009 22:39

Re: nää (332 Klicks)

felix83 27. Februar 2009 20:50

Re: nää (296 Klicks)

Hummelchen 28. Februar 2009 01:02

Alles Quatsch... (326 Klicks)

Lokleitung 28. Februar 2009 09:50

Näää (343 Klicks)

Sandhase 27. Februar 2009 07:09

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (382 Klicks)

H.F.,eh. F. 26. Februar 2009 18:53

Re: neuer Triebwagen in Heidelberg - für wen ? (368 Klicks)

STB_Fulpmes 26. Februar 2009 18:59

Ich hab ihn auch gesehen (3 Bilder) (477 Klicks)

Lokleitung 26. Februar 2009 19:29

Ah- eine Drehfahrt.. durch halb Heidelberg! owT. (469 Klicks)

H.F.,eh. F. 26. Februar 2009 19:32

Re: Ich hab ihn auch gesehen (3 Bilder) (457 Klicks)

E94 26. Februar 2009 19:51

Re: Ich hab ihn auch gesehen (3 Bilder) (419 Klicks)

GT 6 26. Februar 2009 20:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen