Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Heute vor 30 Jahren Teil 6 - Bundesbahndirektion Rohrbach - 1 Bild (634 Klicks)

18. Juni 2011 20:47
Link zu Teil > 1 < | > 2 < | > 3 < | > 4 < | > 5 <


Wie schon angekündigt, ist der heutige Teil nur sehr kurz. Neben zwei Fahrtenbuch-Scans kann ich leider nur ein einziges Bild liefern.


Es galt, den Besuch von Freund Didi zu erwidern. Ich fuhr also als Tagestour ins nahe Saarland, nach Rohrbach, und wir verbrachten den Tag so, wie den Tag zuvor - Bilder gucken, Modellbahn gucken, fachsimpeln. Didi hatte seine Wohnung kurzerhand zur "Bundesbahndrektion Rohrbach" gemacht und meldete sich auch so am Telefon ;-), es war ein recht lustiger Tag. Am Abend fuhr ich wieder zurück. Wir sollten aber während der kommenden drei Wochen - beabsichtigt und unbeabsichtigt - noch einige Touren gemeinsam unternehmen...


Im Fahrtenbuch findet sich unter Anderem so der illustre D254, der aus Frankfurt mit einer 218 über die Nahestrecke kam und in Kaiserslautern mit "meinem" Eilzug E2552 vereinigt wurde. So erhielt er auch die für die Fahrt nach Frankreich notwendige 181, die sich schon ab Heidelberg am Zug befand.
Im Zeitalter des ICE ist es natürlich schneller, den langen Weg über Mannheim nach Paris zu fahren:





Fotografisch war die Ausbeute eher gering, lediglich die grüne Mainzer 141 139 am Gleis 2 in Ludwigshafen gibt es zu bewundern.



Viel war's heute nicht, ich hoffe trotzdem, Euch nicht zu langweilen.
Morgen gibts Zigarren...

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Heute vor 30 Jahren Teil 6 - Bundesbahndirektion Rohrbach - 1 Bild (634 Klicks)

Lokleitung 18. Juni 2011 20:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen