Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Endzeitstimmung in "Ludwigshafen an der Ruhr" (611 Klicks)

16. Mai 2012 23:16
Hallo, Lokleitung!

Zunächst einmal vielen Dank für den Bilderbericht. Es ist schon traurig, was da in Mülheim passiert. Und unter dem Strich leitet auch Oberhausen darunter, die ja über die Kooperation mit den Mülheimern, wieder zu einem vernünftigen schienengebundenen ÖPNV gekommen war. Da Mülheim aber Mitglied in, sagen wir mal, obskuren Großgesellschaften wurde, kann es sein, das diese die EVAG und STOAG oder die Duisburger Verkehrsbetriebe zu bevorzugen scheinen und die ehemaligen (?) Stadtwerke Mülheim an der Ruhr werden hier mehr oder minder als Bauernopfer zur Schlachtbank geführt werden. Die Gründe kenne ich nicht genau, aber wie ich sehe, wie sich die Stadtmitte in den letzten 25 Jahren sich verändert hat: Ich habe die Linie 901 noch mit Einrichtungswagen kennengelernt, die über eine Häserblockschleife wendeten. Oder die Wiedereinführung der Straßenbahn in Oberhausen mit den neuen Verdichtungslinien 113 (Mülheim Stadtmitte - Landwehr) und 116 (Oberhausen Hauptbahnhof - Sterkrade), letztere wurde mit Doppeltraktionen bedient. Heute der wahnwitzige Tunnel für die Linien 102, 901 und die U18: Gut die U18 hatte ich nicht anders kennengelernt, aber irgentwie denke ich bei Mülheim an Ludwigshafen, ja genau: Ludwigshafen an der Ruhr (Haben die sich nicht auch an U-Bahn-Tunneln verschluckt?).
Sollte es in Mülheim zum Äußersten kommen, tun mir Oberhausener leid, die von den großartigen Netzausbauideen bisher nur die Verlängerung in Sterkrade durchgebracht haben. Da scheint sich ein zweites Ulm im Ruhrgebiet zu bilden.
Nach der extrem schwarzen Zukunftsdeutungen muß ich leider eine Korrektur anbringen, von der ich glaube, das Du Dich nur vertippt hast. Im Bild hast Du Tw 225 aufgenommen und nicht 227.
Thema Autor Datum/Zeit

Endzeitstimmung in und um Mülheim (Teil 3 von 3, 23 Bilder, nicht nur Strab) (2080 Klicks)

Lokleitung 16. Mai 2012 12:53

Re: Endzeitstimmung in und um Mülheim (Teil 3 von 3, 23 Bilder, nicht nur Strab) (582 Klicks)

Eisdebahn 16. Mai 2012 16:20

Re: Endzeitstimmung in und um Mülheim (Teil 3 von 3, 23 Bilder, nicht nur Strab) (490 Klicks)

VRR-Linie 112 16. Mai 2012 18:02

» Endzeitstimmung in "Ludwigshafen an der Ruhr" (611 Klicks)

Joerg Diether 16. Mai 2012 23:16

Re: Endzeitstimmung in "Ludwigshafen an der Ruhr" (491 Klicks)

VRR-Linie 112 17. Mai 2012 11:38

Re: Endzeitstimmung in "Ludwigshafen an der Ruhr" (545 Klicks)

Tw237 18. Mai 2012 09:50

Re: Endzeitstimmung in "Ludwigshafen an der Ruhr" (412 Klicks)

Lokleitung 18. Mai 2012 12:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen