Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (598 Klicks)

22. November 2013 19:38
Hallo,

danke für die Eindrücke aus Norrköping. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch meinen Bericht von dort einzustellen smiling smiley

Zitat

Norrköping ist ein nettes kleines Städtchen mit vielen schönen Ecken:
Vielleicht hättest du das darauf folgende Bild erst ein bisschen weiter unten zeigen sollen.

Zitat

Es ist erstaunlich, wie hübsch dieser Wagentyp aussehen kann, wenn man ihn nicht wie in Frankfurt lackiert
Also ich finde das Frankfurter Farbschema ganz ok, solange es nicht auf den Düwags ist, die gehören nämlich in orange/beige! Aber in Frankfurt gibt es sowieso ziemlich wenige werbelose Fahrzeuge von daher fällt der Lack noch weniger auf. Am besten sieht er aber mit der VGF-Eigenreklame und Segmüller aus.
In Kassel, Stockholm und Dortmund macht das Fahrzeug aber übrigens auch eine gute Figur winking smiley Schlimm fand ich nur die erste Stockholmer Lackierung in schwarz/gold.

Mit dem privaten Fernzug von Veolia wollten wir eigentlich auch fahren, aber wir sind dann doch mit dem X2000 weitergefahren.

Zitat

Draußen vorm Bahnhof gibt es diese abenteuerliche Fahrleitungskonstruktion. Hier müssen relativ oft Schwertransporte durch, und diese Art der Fahrleitungsbrücke erlaubt es, den Fahrweg für den Schwertransport in kürzester Zeit profilfrei zu machen:
Danke für die Erklärung. Wir hatten uns nämlich schon gefragt, warum man so eine aufwändige Konstruktion dort hinbaut.

Was steht den im Betriebshof hinter dem Wagen 131? Sieht wie ein Düwag mit alter Front aus. Eventuell ein Partywagen?

Grüße
Tw 17
Thema Autor Datum/Zeit

Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (1103 Klicks)

Lokleitung 22. November 2013 02:05

Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (497 Klicks)

Kirunavaara 22. November 2013 08:52

Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (438 Klicks)

Führerbremsventil 22. November 2013 09:02

Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (435 Klicks)

Lokleitung 22. November 2013 09:55

Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (492 Klicks)

Tw 17 22. November 2013 10:02

Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (466 Klicks)

Fantômas 22. November 2013 13:02

Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (436 Klicks)

Lokleitung 22. November 2013 13:34

Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (443 Klicks)

Fantômas 22. November 2013 13:46

» Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (598 Klicks)

Tw 17 22. November 2013 19:38

Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (569 Klicks)

Kirunavaara 22. November 2013 22:57

Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (410 Klicks)

Führerbremsventil 23. November 2013 11:15

Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (377 Klicks)

Lokleitung 24. November 2013 08:47

Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (394 Klicks)

Lokleitung 23. November 2013 00:47

Re: Richtung Norden, und dann mal hier und mal dort (Teil 6, 42 Bilder, 1 Scan) (379 Klicks)

Der Regenleisten 0 305 22. November 2013 21:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen