Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Wie das letzte Jahr endete… - Teil 8 (m37B; 6,4 MB) (842 Klicks)

02. März 2014 01:00
Moin Moin,

nachdem ich unter der Woche die Berichtschreiberei etwas schleifen gelassen habe, gibt es heute den Bericht über die „eigentlich“ zweite Samstag-Ticket Tour. Sie sollte wieder in den Norden führen, da ich Sehnsucht nach der See und der leckeren Hansano hatte. Wie ein fleißiger Forenleser netterweise auf Anfrage erfuhr, gibt es nämlich für die gesuchte Schokoladenmilch in Süddeutschland leider keine Vertriebsstrukturen. Nachdem Norddeich als Ziel leider zu unattraktiv war, entschieden wir uns nochmal nach Kiel zu fahren. Eigentlich hätten wir dort dann auch gute 3 Stunden gehabt, bis ich die Idee hatte, um mehr IC zu fahren, noch einen kleinen Schlenker über Itzehoe einzulegen. Als Belohnung gab es neben den Fotos auf den weiteren Umsteigebahnhöfen nun einen weiteren Reiseplan. Uthlande... Sylter Strand wäre mir lieber gewesen.




Die Fahrt nach Hamburg bestritten wir natürlich wieder mit dem ICE 774, in welchem ich mir ein City-Frühstück im Speisewagen bestellte. Nachdem ich wegen Unverträglichkeit das Croissant abbestellt hatte, aber trotzdem eins im Korb hatte, tauschte ich dies mit meiner Tischnachbarin und hatte somit im Endeffekt mehr Brötchen und Brot (5 Brötchen und 3 Scheiben Brot) als Belag, da ich auch nicht die Butter wegen Unverträglichkeit nutzen konnte. Nächstes Mal muss ich mir dann doch das Boulevard-Frühstück bestellen oder einfach nur Konfitüre und Frischkäse. Es war jedenfalls ein guter Deal ohne Mehrkosten winking smiley


Beim Umstieg in Hamburg trafen wir auf 112 173+SH-Express, die sich gerade auf den Weg nach Flensburg machte.


Mit ziemlicher Verspätung trafen dann unsere beiden Zugloks ein.


Vorbei an Hamburg-Eidelstedt, wo gerade der HKX Wagenlotterie spielte.


Unterwegs kam uns eine RB Itzehoe-Hamburg Altona entgegen. Leider hab ich die 218er rechts am Rand abgeschnitten... sad smiley






Ich durfte wieder Arkimbz fahren smiling smiley

Dann kam irgendwann die nette Schaffnerin:
"Ah ok, IC 2074, Hier ihr Fahrsche..., Moment, Sie fahren nach Kiel (man sah Fragezeichen über ihrem Kopf kreisen), ah über Itzehoe...; Ok, so kommt natürlich auch nach Kiel". Ich bekam mit einem Grinsen den Fahrschein zurück winking smiley

Jeder denkt sich sicher nun wie wir an diesem Tag fuhren, daher zeige ich euch mal nun die Reiseverbindung winking smiley. Das Ticket gab es übrigens wieder in der 1. Klasse für 19,66 € pro Person winking smiley. Das konnte nur die GoldBahncard und der Dtldpass schlagen.



Die Verspätung der 218er in Hamburg raubte uns dann die Umsteigezeit in Itzehoe. Daher war nur kurz Zeit für ein Bild der beiden tankenden 218er als auch schon an einem Nachbargleis wieder die NOB Richtung Süden einfuhr.


In Elmshorn war es im Gegensatz >zum Sommer< etwas öde. Bis dann dieses nette Gespann auftauchte und im Bahnhof rangierte.


Es ging dann weiter nach Kiel, wo wir von diesen Möwen empfangen wurden.


Schlepper BÜLK war auch wieder vor Ort.


Die StenaLine steht bereit zum Auslaufen. Aber dafür haben wir mal wieder keine Zeit...


Nochmal andere Möwen mit der StenaLine


Kiel hat sich im Vergleich zum Sommer schicke Citaro C2s geleistet. Sie grinsen meiner Meinung nach sehr nett.


Dann konnte ich meinen Augen nicht glauben. Ein Hansano-Bus, wie geil. Glücklicherweise war ich gerade frisch einkaufen, auch wenns sie nur 3 Stück noch hatten bzw. nach meinem Einkauf 3, wie es wohl Saturn ausrechnen würde. Richtig müsste der neue Bestand natürlich -5 heißen, da ich noch und SRR noch weitere kaufen wollten grinning smiley


Mist, ich hab schon wieder keine Zeit für einen Abstecher zum Museum an den Schönberger Strand. Irgendwann schaff ich das auch mal...


KVG C2 Gelenkbus


Dann schaute ich nochmal genau auf das Bild des Hansano-Buses und entdeckte das dieser zum ZOB fuhr, also schnell mal hin, auch wenn der Zug gleich fährt und da war er dann auch winking smiley


Von vorne winking smiley


Yeah! oder in Christian Ehrings Worten ">Geil<"


Zurück am Bahnhof fährt gerade ein 648-Päärchen ein.


Im Zug machten wir dann die Bestandsaufnahme. Als Tipp empfehle ich das KVG-Kundenzentrum: Sehr freundlich und es gibt nette kostenlose Souvenirs auf Anfrage. Aber am besten ist das Heft Spurwechsel! >Hier als pdf<
Die Speckkrusten waren ganz lecker, aber ich war sehr froh, dass wir uns die Tüte zu dritt teilten grinning smiley

Mal ein Blick durch die erste Klasse:











Der Sonnenuntergang zeigte sich wieder mit schönen Farben.


In Hamburg hatten wir dann Zeit die erste Klasse Lounge zu testen. Service top, Aufbau etwas seltsam. Im Aufbau bleibt halt immer noch Frankfurt mit seiner Bar Spitzenreiter.

Mit dem Intercity ging es dann gemütlich nach Köln. Ein Traum, diese Avmz-Wagen. Ich hab geschlafen und Filme auf dem Laptop geschaut, wie ein Gott. Fehlten nur irgendwie die Mädels mit Palmen zum Luft fächern. In Köln holten wir uns dann noch einen kleinen Snack bevor wir mit dem ICE 617 unsere Abschiedsfahrt antreteten. Er fuhr mittlerweile, am 14.12.2013, das letzte Mal...


Als Ersatz verkehrt nun ICE 1593 zwischen Frankfurt, Darmstadt, Bensheim (!!!) und Heidelberg (-Stuttgart) mit der Ankunft um 0:04 in Heidelberg. Nun muss ich immer zum Betriebshof rennen um 0:12 gerade noch den Bus zu erreichen...

Wir nahmen schon einmal Abschied...







Grüße
Tw 17
Thema Autor Datum/Zeit

» Wie das letzte Jahr endete… - Teil 8 (m37B; 6,4 MB) (842 Klicks)

Tw 17 02. März 2014 01:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen