Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Reif für die Insel: (Straßen-/Stadt-/Eisen-)bahnen in England (mB) (438 Klicks)

08. September 2014 20:28
Zitat
CH
boah, wie umständlich. Von Manchester gibt es aktuell eine direkte Verbindung im Stundentakt nach Alfreton + Mansfield mit kurzem Anschluß an den Bus der Linie 140 oder 141, der einen direkt am Museum absetzt.

Ich mach ja nicht Urlaub, um dan Bus zu fahrn winking smiley
Wir hatten ja auch den Britrailpass, der uns dann auch fä umme dort hin gebracht hat.





Zitat
CH

/*erbsenzählermodus* Das ist Southampton 45.*/erbsenzählermodus*

mein ich doch tongue out smiley





Zitat
CH

Ich schätze, dass die Tramway Museum Society in Crich alleine so viele Mitglieder hat, wie alle deutschen Straßenbahn-Vereine zusammen. Es sind, immer noch, über 2.000, Tendenz aber fallend, biologisch bedingt.

Zum Glück ein Problem, das wir hier nicht so haben.




Zitat
CH

[Dafür ist die Zahl der Aktiven mit geschätzt 200, eher weniger, relativ klein.

Bei einem so überregionalen Verein aber nachvollziehbar


Zitat
CH


Na, na, na. Das Betreten abgestellter Wagen ohne Aufsicht ist in Crich nicht gestattet. Deswegen gibt es die blauen Tücher mit Gummibändern an den offenen Plattformen. Wäre der falsche Mensch aus der Werkstatt in dem Moment vorbeigekommen hättet Ihr den Anschiss Eures Lebens bekommen, gerne auch lautstark aus 15 Met
ern Abstand. Einige wenige sind in dem Museum so drauf.




Woran siehst du, dass keine Aufsicht dabei war? :-)
Ist wohl so wie wenn man in Wehmingen in "den Wald" geht ;-)

Und den "typischen Straßenbahnproll" um es mit den Worten eines verstorbenen Users zu sagen, gibt es wohl in jedem Verein.



[/quote]





Zitat
ch

Und, hat es geschmeckt?


ja




Zitat
ch

[/Es waren übrigens einmal zwei dieser Wagen, einer wurde in Manchester verschrottet

schade drum. Wäre der nix für Crich gewesen :-)





Zitat
ch



[der seit 1994 Mitglied in der Tramway Museum Society ist und bis 2007 regelmäßig Schaffner- und Fahrerdienste geleistet hat, bis Wehmingen einfach besser, netter und näher war.

Nett waren die da alle. Wenn man aber einem Verein ist sieht man ja so manches auch von der anderen Seite. Da genieße ich es anderswo immer Außenstehender zu sein :-)
Thema Autor Datum/Zeit

Reif für die Insel: (Straßen-/Stadt-/Eisen-)bahnen in England (mB) (910 Klicks)

Tw237 07. September 2014 13:48

Re: Reif für die Insel: (Straßen-/Stadt-/Eisen-)bahnen in England (mB) (489 Klicks)

Christoph Heuer 08. September 2014 11:08

» Re: Reif für die Insel: (Straßen-/Stadt-/Eisen-)bahnen in England (mB) (438 Klicks)

Tw237 08. September 2014 20:28

Re: Reif für die Insel: (Straßen-/Stadt-/Eisen-)bahnen in England (mB) (442 Klicks)

Fantômas 09. September 2014 21:51

Re: Reif für die Insel: (Straßen-/Stadt-/Eisen-)bahnen in England (mB) (346 Klicks)

mor_ 11. September 2014 11:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen