Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Im Gegenteil (473 Klicks)

19. Mai 2016 18:35
Meines Wissens ist es mal wieder ein hausgemachtes Problem der deutschen Bürokratie.

Die 425 201 - 240 hatten die Klapptritte ab Werk, also kein Problem.
Bei den 425ern ab 250 waren sie ab Werk zum nachträglichen Einbau vorgesehen, auch das ist wohl unproblematisch.

Aber in die "übrigen" aus zahlreichen Standorten nach Ludwigshafen zusammengesuchten 425 wurde mit dem Klapptritten eine Komponente eingebaut, die für sie nicht vorgesehen war. Und deshalb darf man das auch nicht einfach benutzen, wenn es das EBA nicht vorher abgenickt hat. Selbst dann, wenn das Ding genau dem entspricht, was es in vierzig anderen Zügen schon gibt. Und offenbar fehlt diese Zulassung noch, und daher sind die neuen Klapptritte wohl softwaremäßig noch deaktiviert. Bisher habe ich allerdings noch keinen umgebauten 425.4 (250-269) beobachtet, sodass ich mir nicht sicher bin, ob die Stufen dort aktiv sind oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

?Keine Spaltüberbrückung bei den "modernisierten" 425ern? (877 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 18. Mai 2016 17:30

Re: ?Keine Spaltüberbrückung bei den "modernisierten" 425ern? (548 Klicks)

Sandhase 18. Mai 2016 18:33

Im Gegenteil (557 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 19. Mai 2016 09:06

» Re: Im Gegenteil (473 Klicks)

Lokleitung 19. Mai 2016 18:35

Re: Im Gegenteil (495 Klicks)

Stef BRN 19. Mai 2016 19:53

Re: Im Gegenteil (460 Klicks)

X-Factor 19. Mai 2016 22:07

Re: Im Gegenteil (485 Klicks)

Lokleitung 20. Mai 2016 06:56

Re: Im Gegenteil (435 Klicks)

X-Factor 21. Mai 2016 01:40

Werden die Ansagen dann auch mal aktualisiert? (448 Klicks)

Sandhase 21. Mai 2016 09:33

Re: Werden die Ansagen dann auch mal aktualisiert? (360 Klicks)

X-Factor 14. Juni 2016 18:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen