02. Januar 2019 15:07
Es gibt einiges, was massiv dagegen spricht.

    - Der Vorteil der recht flotten Anbindung der Innenstadt an Seckenheim wäre damit natürlich dahin.

    - Das Fahrgastaufkommen entlang der Dürerstraße ist auch nicht höher als auf der Strecke am Neckar - immerhin hat man vor gut 12 Jahren, vor der Eröffnung der Strecke nach Neuhermsheim, die Besetzungen gemessen und daraufhin beschlossen, den vorherigen 10-Minuten-Takt der 6 in einen 20-Minuten-Takt der 6 und 6A aufzusplitten. In den Spitzenzeiten, wenn man's wirklich braucht, gibt es ja heute schon die Verdichtung der 6 durch die 9. Aber außerhalb dieser Zeiten halte ich den 10-Minuten-Takt zwar für wünschenswert, aber nicht unbedingt nötig - Neuostheim ist (leider) eher wenig ÖPNV-affin.

    - In der Innenstadt müsste gleichzeitig der Linienweg des Käfertal-Weinheimer Astes der 5 geändert werden, oder die Linie am Hbf gebrochen werden. Zumindest letzteres würde zu massivem Zusatzaufwand durch bisher nicht notwendige Wendezeiten führen.

    - Und nicht zuletzt ist der Bahnhof Neuostheim für sowas überhaupt nicht ausgelegt. Die ständig sich überschneidenden Fahrwege würden dazu führen, dass man in beiden Fahrtrichtungen die Fahrzeiten der beiden Linien auseinanderlegen müsste. Das würden einen weiteren Zwangspunkt in den Fahrplänen beider Linien ergeben (und auf der 5 gibt es wahrlich schon genügend davon)

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.19 15:09.
Thema Autor Datum/Zeit

NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (4538 Klicks)

bassemohluff 01. Januar 2019 00:00

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (1029 Klicks)

bmstrab 01. Januar 2019 15:06

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (897 Klicks)

Führerbremsventil 01. Januar 2019 19:07

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (915 Klicks)

Lokleitung 01. Januar 2019 19:46

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (1254 Klicks)

Tw237 02. Januar 2019 00:39

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (1006 Klicks)

Varioflo 02. Januar 2019 21:08

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (944 Klicks)

Erbsenzähler89 02. Januar 2019 07:07

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (998 Klicks)

Lokleitung 02. Januar 2019 08:30

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (1048 Klicks)

Thomas Dittrich 02. Januar 2019 13:55

» Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (910 Klicks)

Lokleitung 02. Januar 2019 15:07

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (1062 Klicks)

Thomas Dittrich 02. Januar 2019 15:57

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (828 Klicks)

Führerbremsventil 02. Januar 2019 19:02

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (857 Klicks)

Thomas Dittrich 02. Januar 2019 20:59

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (812 Klicks)

Führerbremsventil 02. Januar 2019 21:09

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (825 Klicks)

Erbsenzähler89 02. Januar 2019 23:39

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (1035 Klicks)

Tw237 02. Januar 2019 15:13

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (824 Klicks)

Führerbremsventil 02. Januar 2019 19:05

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (916 Klicks)

bassemohluff 02. Januar 2019 19:20

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (821 Klicks)

Erbsenzähler89 02. Januar 2019 20:11

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (935 Klicks)

Thomas Dittrich 02. Januar 2019 21:10

Re: NVP : Zukunft des ÖPNV in Mannheim (860 Klicks)

Führerbremsventil 02. Januar 2019 21:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen