Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Unterwegs mit dem Heidelberger Straßenbahner – einmal quer durch die Republik (649 Klicks)

22. Mai 2019 17:13
Führerbremsventil schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sandhase schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Heidelberger Straßenbahner schrieb:
> >
> -------------------------------------------------------
> > >
> > > Das Beste an dem ganzen Zug ist die
> Lokomotive.
> > > Die von Siemens von 2002 bis 2011
> > gebaute
> > > Lok war zunächst im Auftrag der ÖBB
> > gebaut
> > > und dort als Reihe 2016 („Hercules“)
> > > bezeichnet worden.
> > > Warum die DB die als Baureihe
> 223

> > > geführte Lok nicht als Nachfolger für die
> BR
> > > 218
gewählt hat, sondern Baureihe 145
> > > (Traxx)
von AEG/Adtranz in über
> 700
> > > Einheiten beschafft hat, entzieht sich meiner
> > > Kenntnis → vielleicht kann hier einer der
> User
> > > ergänzen.
> >
> > Vielleicht, weil die BR 223 eine Diesellok, die
> > 145/185/187 aber eine Elektrolok ist?
> > Vielleicht, weil die BR 145 schon 1997 auf die
> > Schienen gestellt wurde und die 185 ab 1999?
> > Und hinter AEG/ADtranz fehlt Bombardier...
> >
> Und vielleicht meint Erhard die 245 und hat
> sich nur vertippt?
> Man weiß es nicht, er könnte es aber aufklären...

Die 245 wurde aber nicht 700 Mal gebaut....
Thema Autor Datum/Zeit

Unterwegs mit dem Heidelberger Straßenbahner – einmal quer durch die Republik (1189 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 20. Mai 2019 19:47

Re: Unterwegs mit dem Heidelberger Straßenbahner – einmal quer durch die Republik (638 Klicks)

Sandhase 21. Mai 2019 19:40

Re: Unterwegs mit dem Heidelberger Straßenbahner – einmal quer durch die Republik (628 Klicks)

Führerbremsventil 21. Mai 2019 21:31

» Re: Unterwegs mit dem Heidelberger Straßenbahner – einmal quer durch die Republik (649 Klicks)

Sandhase 22. Mai 2019 17:13

Re: Unterwegs mit dem Heidelberger Straßenbahner – einmal quer durch die Republik (600 Klicks)

Führerbremsventil 22. Mai 2019 18:33

Re: Unterwegs mit dem Heidelberger Straßenbahner – einmal quer durch die Republik (569 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 22. Mai 2019 22:36

Re: Unterwegs mit dem Heidelberger Straßenbahner – einmal quer durch die Republik (626 Klicks)

Führerbremsventil 23. Mai 2019 15:15

Re: Unterwegs mit dem Heidelberger Straßenbahner – einmal quer durch die Republik (652 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 23. Mai 2019 22:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen