Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: [Ma] Strecke nach Waldhof und Schönau (Teil 7) (705 Klicks)

31. Mai 2019 17:06
Zitat

Lokleitung schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber ich nehme mal an, dass man die Liniennummer
> extra für den Testeinsatz einprogrammiert hatte.

Hm ... ich meine mich zu erinnern, daß man da außer "RHB" seit jeher auch die ganzen Nummern eingeben konnte.
Meine Hand würde ich allerdings nicht dafür ins Feuer legen ...

Zitat

> Es gab jahrelang am Morgen eine Mannheimer Fahrt
> zum Linienwechsel von Oppau nach Rheingönheim
> durch die C-Ebene. Ich bin mir nicht mehr sicher,
> in welcher "Linienepoche" das war, also entweder
> Wechsel von 33 oder 40 auf die 37 oder von der 3
> auf die 6, jedenfalls genau auf dem Linienweg der
> 48 bzw. 12. Die musste immer als "V" bzw. "E"
> gefahren werden, weil's 48 oder 12 für die
> Mannheimer nicht gab.

Das waren die denkwürdigen C-Tunnelfahrten, die von Mannheimer Personal meist kaum schneller als mit 30 km/h durchgeführt wurden.
Ma wollte ja nichts verkehrt machen in dem großen fremden Tunnel ...
Thema Autor Datum/Zeit

[Ma] Strecke nach Waldhof und Schönau (Teil 7) (2509 Klicks)

triebzug 420 28. Mai 2019 19:41

Re: [Ma] Strecke nach Waldhof und Schönau (Teil 7) (984 Klicks)

Erbsenzähler89 28. Mai 2019 22:30

Re: [Ma] Strecke nach Waldhof und Schönau (Teil 7) (790 Klicks)

Führerbremsventil 29. Mai 2019 08:10

Re: [Ma] Strecke nach Waldhof und Schönau (Teil 7) (813 Klicks)

Lokleitung 31. Mai 2019 12:05

» Re: [Ma] Strecke nach Waldhof und Schönau (Teil 7) (705 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 31. Mai 2019 17:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen